Mumu 5cm wehen haben aufgehört

Hallo leute.
Brauche eure erfahrungen..
Bin total depremiert..
Hatte in der nacht von sonntag auf montag starke schmerzen. Wehen die ich veratmen musste.. kammen unregelmäßig. Habe mir dann gesagt ich versuche zu schlafen wenn die wehen nach mitternacht noch da sind fahren wir ins kh. Was soll ich sagen.. ich bin eingeschlafen bis 6 uhr morgens.. dachte dann okay dann werden das keine wehen gewesen sein. Hatte diesen schmerz dann noch 2 mal in der früh. Mein freund wollte ins kh fahren. Ich wollte ihn umstimmen weil die schmerzen ja weg waren. Naja wir sind dann ins kh. Auf dem ctg waren wehen zu sehen die ich aber nicht gemerkt habe und die hebamme meinte schon das sind bestimmt übungswehen. Es sollte dann noch ein ultraschall und eine untersuchung meines muttermundes erfolgen. Die ärztin sagte mein muttermund ist bei 5 cm und sie nimmt mich stationär auf weil ich entbinden werde. Puuuhh.. soweit so gut. Wir haben uns total gefreut. Die wehen wurden immer unproduktiver und der befund blieb gleich. Am nächsten morgen habe ich die ärztin gefragt ob ich heim gehen kann. Sie meinte es spricht nichts dagegen. Und ich soll wieder kommen wenn sich wieder was tut. Also seit montag.. nichts mehr.. gibts das?? Beim 5cm?? Ich mein das ist die hälfte dann setzen doch die presswehen ein.. wer hat damit erfahrung?

1

Huhu.

In meiner ersten ss hatte ich in der 30ssw heftige Wehen. Mein mumu war 4 cm offen. Ich bekam tokolyse und das volle Programm im kh. Ende 34ssw wurde ich mit den Worten entlassen, wir sehen uns bald wieder... was soll ich sagen...

Mein kleiner kam in der 41 ssw nach einem wehencoctail. Allerdings dafür sehr flott 😂😂😂

2

Also presswehen setzen bei mir erst bei völliger Eröffnung ein..na Wenn's richtig los geht hast du nir noch 5 cm vor dir 😊

3

Also Presswehen hatte ich erst ab 10cm aber 5cm hört sich schon gut geöffnet an. Hoffentlich werden die letzten cm dann nicht mehr so lang dauern. Ich kann gut verstehen das du ungeduldig bist. Hab auch noch nie gehört das man solange bei geöffneten Muttermund auf die Geburt warten muss bzw sich diese Zeit lässt.
Wann sollst du den spätestens wieder zur Kontrolle, wenn sich nichts tut?

4

Ich hab am dienstag termin bei meiner hebamme. Aber ich hoffe das es jetzt dann weiter geht. Gestern abend hat sich dieser schleimpfropf gelöst. Hoffe das die wehen die nächsten stunden kommen. Kann ja dann auch schnell gehen. Ich hab ja nichts dagegen wenn er noch drin bleiben will aber diese halbesache stresst mich total