Hallo Mädels, auch beim zweiten Kind möchten wir den Test durchführen lassen. Jetzt sagte meine Frauenärztin das sie ihn gern erst in der 12. ssw durchführen möchte.
Meine Bedenken: es wäre erst in der 13. ssw da ich vorher im Urlaub bin und das ist mir einfach zu spät .... wenn etwas wäre, und ich ein nicht lebensfähiges Kind in mir tragen sollte (damit meine ich nicht behindert sondern wirklich nicht lebensfähig) möchte ich es auf gar keinen Fall zur Welt bringen müssen.
Irgendwann ist das ja aber nur noch so möglich...... so hab ich es auch meiner Ärztin gesagt.
Sie sagt wir können es auch in der 10. ssw machen da wären die Ergebnisse aber nicht so gut und sicher! Stimmt das? Warum
Wird es dann ab der 9.ssw angeboten auf deren Website?
Wie sind eure Erfahrungen? Dachte eigentlich nur das es passieren kann das der Test noch nicht durchführbar ist falls zu wenig DNA vom
Kind im Blut ist und man dann einfach noch mal zur Blutabnahme muss.
Preanertest (und ähnliche) ich in welcher ssw habt ihr ihn gemacht?
In Berlin wird bis 16+0 ein Abbruch unter Voll Narkose vorgenommen, falls etwas sein sollte. Das wird es bestimmt auch noch anderswo geben.
Von dem test selbst hab ich leider keine Ahnung.
Ah ok das ist ja schon mal eine „gute“ Nachricht. Trotzdem wäre mir wenn um so früher um so lieber habe schon einen gesunden Sohn und weiß wie ein Baby bereits in der 16 ssw im Ultraschall aussieht .... eben wie ein richtiges Baby.
Und ich muss zugeben das ich mich auch nicht entspannen kann bevor ich es weiß 😢
Hatten leider in der Familie vor zwei Jahren den Fall ..... meine Cousine hatte leider keinen Test gemacht und es erst in der 28. ssw erfahren 😢 das war für uns alle aber natürlich besonders für sie eine dramatische Erfahrung.
Das stimmt leider, das war jetzt auch nur das aufzählen einer Möglichkeit, keine Wertung.
Mach dir keine Gedanken, es wird alles gut sein. Glaub fest dran!
Ich hatte Blutabnahme bei 10+3.
Je früher desto größer halt die Wahrscheinlich, dass die DNA nicht ausreicht. Zahlen muss man aber auch dann nur einmal.
Aber wenn die DNA ausreicht ist der Test genau so aussagekräftig wie in der z.B 12. ssw?
Ja!