Stechen in Scheide seit FA Untersuchung

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute eine vaginale Untersuchung und während die FA mit den "Metallstäben" untersucht hat, fing auf einmal ein ganz heftiges Stechen in der Scheide an. Ich schrie förmlich auf, aber leider hat die FA noch weitergemacht.
Sie versicherte mir allerdings nicht bis zum Muttermund vorgedrungen zu sein, was ich sehr fraglich finde. Was soll sonst so doll weh getan haben? Kennt das jemand? Auch einklemmt hat sie laut ihrer Aussage nichts.

Seitdem habe ich nun alle paar Minuten das Stechen in der Scheide wie Blitzeinschläge und ab und zu auch mal im Po und im Schambereich. Generell flühlt sich jetzt alles unten rum sehr gereizt an.
Kann sich jemand erklären was das sein kann?
Mache mir große Sorgen, denn mein GMH ist bereits verkürzt und ich habe Angst, dass da nun noch mehr mit passiert.
Ich bin in der 20. SSW.
Vielen Dank und schönen Abend!!

1

Meinst du spekulum mit Metallstäben? Die tun mir immer weh auch wenn sie nur dazu da sind Platz zu schaffen. Muss aber dazu sagen meine FA verzichtet seit vorangeschrittener ss auf die Dinger.

2

Ja genau, Spekulum :)
Also, einen normalen Schmerz habe ich dabei euch immer, durch die Dehnung etc.
Aber so ein stechender Schmerz dass ich fast an die Decke sprang, ist mir neu. Hat sich so ein bisschen angefühlt, wie wenn ein Abstrich aus dem MuMu genommen wird als Krebsvorsorge, nur 100 Mal schlimmer. Komisch...

3

Wie gesagt bei mir sticht das auch immer wie Hölle und in der ss wars noch schlimmer denke das liegt daran dass alles besser durchblutet ist und weicher. Aber wie du sagst so ein Schmerz wie am MM. Woher das dann genau kommt keine Ahnung.
Sei froh wenn du während der ss keinen Krebsvorsorge Abstrich gemacht bekommst, ich hab gewinselt und bin fast von der liege gehüpft vor Schmerz. 😣