Hallo ihr Lieben , wir haben seit einer Woche einen Welpen und er hat heute morgen eine wurmkur bekommen. Naja heute Nachmittag habe ich dann einen weißen Wurm im Kot entdeckt.
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen um mein Baby... bin jetzt in der 22. ssw.
Kann das gefährlich werden ?
Rufe morgen auch direkt beim Frauenarzt an.
Jemand mit Hunden hier ? Hund hat Würmer !
H
Huhu,
bleib locker 🙂
du wäscht Dir ja die Hände.
Danke für deine schnelle Antwort:)
Ok man macht sich nur Gedanken 🙈
Du kannst beruhigt dein. Ich habe letztens unseren Tierarzt gefragt und er meinte es gibt keine Krankheit bei der wir uns anstecken könnten. Und Tollwut ist ja wirklich kein Thema mehr :)
Hey 🙂
Selbst wenn du dich mit diesen würmern ansteckst, was sehr unwahrscheinlich ist, sind die nicht gefährlich. Hatte die als kind mal ( von einem nicht entwurmten hund abgeschleckt und als kind natürlich nicht die hände gewaschen, da ging es schnell 😅) und das ist überhaupt nicht dramatisch, nur eklig wegen der vorstellung 😖
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (29+4) im 🤰
👋 hi
Mein Tierarzt hat gesagt, unbedingt vor der Geburt und danach ganz regelmäßig alle 3 Monate entwurmen, weil Babys und Kleinkinder sehr anfällig sind.
Aber in der SS sei das nicht so dramatisch. Erst sehr wichtig, wenn das Baby da ist...
🤷♀️
Hey Schildie, gute Antwort, ebend... im Krabbelalter wird es dann auch noch wichtiger.
Ich hab in meiner jetzigen SS sogar einen Wurf gehabt. Alle 2 Wochen wurden die kleinen Racker entwurmt (und auch die Großen). Da brauchst du dir keine Gedanken machen wegen der Ansteckung😊
Nur so wie schon geschrieben, die Hände waschen😊
Ich werde meine Hunde jetzt kurz vor der Geburt auch nochmal entwurmen. Einfach, damit ich danach erst mal keinen Gedanken daran verschwenden muss😇