Kaiserschnittnarbe tut weh ssw 24+0

Hallo ihr lieben,

Seit paar Tagen habe ich an meinem alten Kaiserschnittnarbe ein ziehen. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob es die Narbe ist aber jetzt bin ich mir sicher. Werde morgen schnell wie möglich zum Arzt.

Ich befinde mich heute in der 24+0 ssw und die letzte Geburt war im Dezember, sprich 9 Monate her.....

Wie seit ihr damit umgegangen? Ich hab halt den kleinen aber er ist garnicht mal so anstrengend sondern erst wenn ich im Haushalt was mache( bekomme vielleicht, hoffentlich eine Haushaltshilfe)

Wie waren die Schmerzen bei euch ? Is das gut Ausgegangen? Mache mir jetzt richtig sorgen. Meine letzte ss war schon garnicht mehr schön und hatte strenge Bettruhe.

Lg

Danke im Voraus

1

Bei mir hieß es, als ich im Krankenhaus (Kreissaal) anrief wegen Schmerzen an der Narbe-SOFORT kommen. Es war dann zum Glück alles gut. Nachdem die letze Geburt erst so kurz her ist, würde ich es auf jeden Fall kontrollieren lassen!

4

Danke dir

2

Kontrolle ist SEHR WICHTIG bei diesem Umstand. Hatte einen ks 02.2016 und den nächsten 03.2017. Nun ja. Bin bis 39+6 gefangen. Hatte immer wieder dieses ziehen. Konnte es aber nicht zuordnen. Bin dann ein Tag vor ET in die Klinik und siehe an Narbe war gespannt und an einer Seite kurz vorm Reißen. Innerhalb von 2 Stunden lag ich im OP.

Vorsicht ist hier das A und O. Ich weiß mit Baby nicht einfach, dem kleinen ist aber nicht geholfen, falls mit dir was ist

3

Danke dir.

Wolltest du normal entbinden nach so einer kurzen Zeit? Bzw war es erlaubt. Bei mir soll es nämlich wieder ein Kaiserschnitt werden

Lg

5

Ja wollte ich. Es gibt Krankenhäuser die es auch nach 2 ks unterstützen.

Mein 2.ter ks war unnötig. Mir wurde die Chance damit genommen normal zu entbinden. Daher wollte ich es wenigstens probieren. Ks geht ja am Ende immer. Und nach aktuellen Stand ist nach 3 Monaten die Heilung der Narbe abgeschlossen. Aber man sollte sich dem Risiko bewusst sein, dass immer etwas sein kann