Nachdem ich mich ja die letzten mit euch über meinen AG und sein Verhalten unterhalten habe und ich gestern meinen ersten Tag nach dem Urlaub hatte und der eine Katastrophe war, lass ich heute die Bombe platzen, dass ich schwanger bin.
Ich wollte eigentlich noch warten aber das von gestern hat mir gereicht.
Mein Chef hat mich gefragt, ob ich im Urlaub weg war. Ist ja ansich ne ganz nette Frage. Habe gesagt "nein".
Zum Abend hin machte er mich dann dumm an und meinte, wenn ich schon in meinem Urlaub nicht weggefahren bin, hätte ich einige Tage ja reinkommen können und die Rückfragen von den Angeboten bearbeiten können.
Heute lass ich die Bombe platzen
Moin moin,
Gott, was ist denn dein Chef für einer? Das Prinzip von Urlaub hat er nicht verstanden, oder? Mitarbeiterführung : 6 setzen!!!
Wie weit bist du?
bin heute 11+6
Tut mir leid für deinen Albtraum Chef... Wer ist so doof und kommt frewillig. Ja ne ist klar... Kopfschütteln....
Berichte später mal wie es war 😊
😂 oh je!
Dann lass mal die Bombe platzen! Alles gute! Und Berichte gerne mal heute Abend 😊
Bin ja echt gespannt, wie dein Chef auf diese Nachricht reagieren wird.
Ich weiß gar nicht, was sich manche Chefs einbilden... aber leider ist das in der heutigen Zeit oft so. Furchtbar.
Drücke dir die Daumen, dass die Reaktion recht glimpflich abläuft.
Ein richtiger Symphatieträger, dein Chef ...
Kannst ihn ja mal auf die Mutterschutzrichtlinien hinweisen, da freut er sich bestimmt total.
Ich glaub der weiß nicht mal, dass es so was gibt. Geschweige denn, dass er eine Gefährdenbeurteilung machen muss🤣🤣🤣
Oh man, ein Traum von einem Chef
Selbst mich als Arbeitgeber findet man im Urlaub nicht vor Ort, auch wenn ich nicht weg fahre.
Auch ich darf gedanklich mal abschalten.
Meine Mitarbeiter sind eigenverantwortlich und selbständig.
Bei Ausnahmen bin ich über mein privates Handy zu erreichen. Die Ausnahmen habe ich festgelegt: Feuer/Überschwemmung/Einbruch/Verletzung.
Bisher wurde ich zum Glück noch nie angerufen.
Kleine Entscheidungen treffen sie alleine, mit dem Wissen das ihnen nicht der Kopf abgerissen wird hätte ich es anders entschieden. Große Entscheidungen werden vertagt, sorry, aber die Welt dreht sich dennoch weiter.
Ich wünsche dir für die Verkündung gute Nerven.
Bleib ruhig, sachlich und überlegt - lass ihn dadurch abprallen.
Viel Glück!
Wir sind in Gedanken bei dir
Hallo April. Danke für deine ermutigenden Worte. Ich werde sie beherzigen. Denke mit 11+6 kann man es schon sagen oder?
Sicher!
Ich war gestern 11+6 und habe es meinem Team gesagt.
Kopf hoch, du wirst jetzt Mama
Das ist was Schönes! Immer daran denken.
Du hast jetzt eine weit größere (und schönere) Verantwortung, als deine Arbeitsstelle.
Äußere Umstände lassen sich immer klären. Man kann über alles reden.
Eine Schwangerschaft ist etwas natürliches.
Suche einen ruhigen Rahmen für das Gespräch!
Daumen drück!
Ja, du solltest es sagen. Denk auch an dein Baby der ganze Stress tut euch ja beiden nicht gut.
Hey :)
Na da wird er sich ja riesig freuen 😂
Was ein A*** 🙄
Und ich dummerchen dachte immer, dass Urlaub heisst, dass man frei hat... gut das ich bisher noch nicht aufgefallen bin 😂😂
Der spinnt doch. Und an deiner Stelle würde ich keinen Zentimeter von den Mutterschutztichtlinien abweichen.
LG, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 24.SSW💝