Hallo!
Ich habe schon weiter unten gepostet, aber keine Antwort erhalten. Also versuche ich es noch einmal. Vielleicht kennt sich ja jetzt jemand aus:
ich bin jetzt in der 20.SSW, mein Ph-Wert ist immer gut, aber dennoch habe ich ein leichtes Gefühl des Brennens beim Geschlechtsverkehr. Meine Frauenärztin konnte keine Pilzinfektion feststellen, was ich zunächst dachte, dafür aber einige Bakterien. Ich soll jetzt 10 Tage ein Milchsäurepräparat nehmen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen oder intakt zu halten.
Reicht das aus? Ich habe Angst vor Bakterien, die zu einem Blasensprung führen oder vorzeitige Wehen auslösen. Würde eine bakterielle Infektion, z.B. mit Streptokokken B, immer zu einer Veränderung des ph-Werts führen? D.h. sind meine Selbstkontrollen, die ich mit den ph-Wert- Test-Handschuhen durchführe, zuverlässig? Oder hatte von euch schon mal jemand eine bakterielle Infektion, die riskant wurde, ohne dass sie was gemerkt hat?
Vielen Dank für eure Antworten!
soleil
Scheideninfektion
hallo soleil,
ich hatte auch letztens eine bakterien infektion und mußte mir 7 tage lang eine salbe dagegen in die scheide anführen. hinterher zum ansäuern, habe ich dann vagi c bekommen. jetzt ist alles wieder okay. bei mir war es richtig unangenehm, bin regelrecht ausgelaufen und das hat ziemlich unangenehm gerochen.
liebe grüße
steffi
hallo soleil,
so direkt kann ich dir keine antwort drauf geben.
ich habe durch meine chronische krankheit ja ne immunschwäche und hatte von anfang an der schaft immer mal wieder ne pilzinfektion die dann mit medikamenten behandelt wurde. ich selbst merkte eigentlich nicht wirklich was davon das ich so was hatte, nur mein FA halt durch ihre tests.
so was wie B steptokokken testet der FA IMMER und behandelt dies dann auch wenn so was vorliegt.
einfach so zum blasensprung führt nix, das würde spätestens dein doc merken. da die kontrollen alle 4wochen oder noch häufiger ausreichen.
lg denise (24.ssw) mit sidney (2)
Vielen Dank!
Dann hoffe ich mal, dass Eubiolac erst einmal reicht und mein pH-Wert weiterhin normal bleibt.
soleil
hi!
hatte vor ca. einem monat auch so ein brennen beim sex, wie du es beschreibst und bin am nächsten tag zum fa, leider vertretung. der hat keinen abstrich oder so gemacht, nur so ein milchsäurezeugs (döberlein med) verschrieben. das brennen wurde zwar besser, aber weg gings nicht.
zwei wochen später war ich in der klinik wegen was anderem, die machten routinemäßig abstrich und legten eine kultur oder so an, welche zeigte, dass ich einen pilz und so eine infektion, die vorzeitigen blasensprung auslösen könnte, hatte.
hab eine woche lang paste in die scheide spritzen müssen (igittigitt, echt) und dann noch zwei mal canesten-scheidentableten.
inzwischen is (hoffentlich) alles wieder so, wies sein soll - und das wichtigste: der kleine is noch drinnen!
wenn du dir unsicher bist, geh nochmal zu deiner ärztin und sprich sie gezielt drauf an!
wie das mit den ph-testhandschuhen ist, weiss ich leider nicht.
alles gute und schönen abend noch!
glg, birgit + zwergi (37.ssw)