Geschenk große Schwester zur Geburt?

Hallo, ich habe eine Frage an die Mehrfach Mamis: Habt ihr eurem ersten Kind etwas zur Geburt geschenkt? Und wenn ja was? Unsere Tochter ist bei der Geburt der kleinen Schwester 8 Jahre.

Jeanette mit Josi an der Hand und Krümel im Bauch

1

Mein sohn ist 14 und hat schon ein riesen teddy wenns ein bub wird und ein riesen rosa einhorn wenns ein Mädchen wird rausgesucht was er schenken möchte. Fürs Kinderzimmer. Hat mich total verblüfft weil ich eig dachte es eher blöd zu finden ein schreiendes Baby..... (pupertät.....)
Und ach ja ich bin erst 6/7 woche....

2

Also jetzt hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ihr wissts e wie die pupertät is.... da is alles uncool, nervig und freude oder glücklich sein auf keinen fall zeigen lach.....

3

Hallo, Unsere war da knapp 2 und hat ihre erste Puppe (50cm) bekommen, die ist komplett weich und ist bis heute ihr treuer Begleiter und liebstes Stück :)
Allerdings wohl eher nichts für eine 8 Jährige. Wir wollten ihr was zum selber umsorgen geben. Haben es aber nicht im Namen des Babys oder so geschenkt. LG

4

Also unser kleiner hat praktisch dem großen Bruder (damals 2) was mitgebracht. Haben ihn ein Auto zum Spielen gekauft.

Kommt drauf an mit was deine Tochter gerne spielt oder ob sie vielleicht was sammelt

5

Als meine Tochter auf Die Welt kam, hatte sie für ihren älteren Bruder damals 4 Jahre alt einen coolen Spiderman Handschuh dabei. Das hat er bis heute noch und er ist 11 Jahre alt jetzt. Wenn unser drittes in März nächstes Jahr kommt bekommt meine Tochter auch eine Kleinigkeit sie ist jetzt schon 7 Jahre alt

6

Hallo, unser Sohn ist 4 1/2 Jahre wenn sein Bruder jetzt bald geboren wird. Wir werden ihm auch eine Kleinigkeit zur Geburt schenken. Das kommt dann aber von uns Eltern. Dass das Baby nichts mitbringen kann, versteht er ja schon.

7

Hallo,

meine beiden Großen (14 und 11) bekommen zur Geburt jeder einen Gutschein für ihre Lieblingsgeschäfte.

LG Kids0508

8

Huhu.
Wir überlegen genau das selbe..
Unser Sohn ist bei der Geburt unserer Tochter 8 Jahre.
Und wir würden ihm schon gern zur Geburt einen kleinen Wunsch erfüllen.

Was wissen wir allerdings noch nicht genau

9

Ich bin eine Tragemama und die große wurde schon getragen und an das kann sie sich bis heut erinnern. Daher bekam sie dann zuhause eine Puppentrage ( eine ergonomische) für ihren Panda. Weil ich ja schließlich jeden morgen ihren Bruder in der Trage/ Tuch hatte,auf dem Weg zum Kiga trug sie von nun an täglich ihren Panda.

10

Ich habe ein Bobo Siebenschläfer- Buch in der Kliniktasche. Das darf meine Große (fast 3) mit nach Hause nehmen, wenn sie uns zum ersten mal im KH besucht. Sie hat schon 2 Bücher aus der Reihe und in diesem geht es um die Geburt eines Geschwisterchens...

Ich habe allerdings heute bei meiner Familie rausgehört, dass die Große wohl einige (kleine) Geschenke bekommt... 😅