Hallo,
Ich habe im Juni diesen Jahres unsere Tochter zur Welt gebracht. Am Freitag habe ich völlig unerwartet erfahren, dass ich erneut schwanger bin. Uns ist 1x das Kondom gerissen. Die Pille danach hat offensichtlich nichts gebracht. Wir haben den ersten Schock einigermaßen verdauen können, fragen uns nun aber ob diese Schwangerschaft Komplikationslos verlaufen wird. Klar, Komplikationen können immer auftreten. Aber eine erneute Schwangerschaft so kurz nach einer Geburt? Birgt es extra Risiken? War eine von euch mal in der selben Situation? Wie verlief die Schwangerschaft? War sie anstrengender? Wie verlief die Geburt? Mein Arzt war Freitag leider nicht da, daher musste ich mit der Vertretung vorlieb nehmen. Der Herr wollte sich zu dem Thema nicht wirklich äußern.
Fragen über Fragen😭
Lg, Nessi
Erneute Schwangerschaft kurz nach Geburt
Uiuiui, da wollte aber jemand unbedingt zu euch kommen wa xD Glückwunsch :)
Denke du kannst während dieser Schwangerschaft einfach vermehrt deine beckenbodenübungen machen, damit der auch alles halten kann was da so ausgeleiert ist durch die Geburt. Außerdem, würde ich jetzt massiv darauf achten viele eisenhaltige Produkte zu mir zu nehmen, da man doch einen deutlich erniedrigtem Spiegel meines Wissens nach hat und das auffüllen so oder so als Frau nicht so leicht ist 🙈 Ich weiß ja nicht ob du stillst? Keine Ahnung wie es dann ist.. denke mal wird bei erneuter ss nicht mehr hin hauen, aber gut dafür gibts ja gute Ersatzprodukte.. mehr fällt mir gerade auch nicht ein :)
„deutlich erniedrigten Spiegel meines Wissens nach einer Entbindung hat“ so sollte das heißen :)
Eine Bekannte von mir hat auch das zweite genau ein Jahr und einen Tag nach dem zweiten bekommen. Keine Komplikationen!
Viel Glück und eine ruhige SS!
Nach dem ersten natürlich
Hi,
Ich bin aktuell sich erneut schwanger. Bei mir waren es 4 Monate später und das obwohl ich einen Kaiserschnitt hatte. Alles ist machbar. Ich habe natürlich total Respekt vor dem ganzen was uns erwartet und wir freuen uns riesiiiiig. Die kleinen haben den selben ET ❤️🥰🙌🏿
Drücke euch die Daumen
Guten Morgen mitten in der Nacht ;)
Ich bin eine „Leidensgenossin“ 🙈😅
Aktuell bin ich 36+2, ET ist 1 Tag nach dem 1. Geburtstag von unserem kleinen Spatz.
Die Schwangerschaft verläuft grds komplikationslos, allerdings musste ich mich die letzten paar Wochen schonen, da sich die Cervix bei 33+ bisschen verkürzte, nicht dramatisch, aber doch so weit, dass mein Gyn meinte, ich soll meinen Kleinen nicht mehr so viel tragen. Leicht gesagt bei einem Baby, dass 11 Monate alt ist und sich nur robbend fortbewegt. Die letzten 2 Wochen verbrachte ich daher bei meinen Eltern, die mir einen Großteil Abnahmen (mein Mann arbeitet von früh bis spät).
Da mein Erster wegen Cervixinsuffizienz an 35+4 geboren wurde, bin ich erleichtert, dass dieser Kelch zumindest schon mal an mir vorbeizog. (Ihm ging es aber trotzdem sehr gut, nur 6 Tage wegen Gelbsucht stat.)
Ansonsten mei - es geht, ist aber super anstrengend ab einem gewissen Zeitpunkt (bei mir zumindest). Ich sehne die 37+0 herbei, dass sie keine Frühgeburt mehr ist und ich ambulant entbinden kann. Ich hab echt keine Lust mehr ss zu sein - der Bauch wird öfters hart, der Schlaf ist mies, ich kann nicht mehr so mit meinem Kleinen rumturnen wie er das gern hätte... alles kacke quasi 😅 aber ich sehe eine Licht am Ende des Tunnels 😊
Wie es dann mit zwei so kleinen Scheißerchen ist, kann ich mir noch gar nicht vorstellen - mein Spatz kommt jetzt ab nächster Woche für ein paar Std tgl in die Krippe, wollte ich eigentlich nie so früh, aber ich denke, dass es ihm, mir und letztlich auch für das neue Baby gut sein wird (schau ma mal 😬, wenn es ihm nicht gefällt oder Madame früher kommt, dann bleibt er selbstverständlich bei mir, da ich nicht möchte, dass er denkt, dass er „abgeschoben“ wird).
Bzgl Kinderwagen haben wir uns jetzt den Bugaboo Donkey Duo gekauft - geiles Teil, fahren aktuell mit nur einem Baby im Sportsitz rum, aber auch mit zwei stelle ich mir den Wagen dann toll vor! Leicht, gut lenkbar und viel Stauraum!
Lg u alles Gute 🍀😊
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mich da mal kurz reingelesen in das Thema aber bin auch keine Expertin. Angeblich braucht der Körper ca. 1 Jahr und verschiedene Studien empfehlen sogar 1,5 Jahre zwischen zwei SS. Angeblich ist der IQ ansonsten um xy Punkte tiefer und die Versorgung fällt schlechter aus, da bei Mama die Reserven ordentlich angezapft wurden und ev. durchs stillen immer noch. Ende vom Lied, achte einfach ganz besonders auf deinen Vitamin und Eisenhaushalt. Fleisch immer schön brav mit Vitamin C ect. Bestehe alle Quartale darauf, dass dein komplettes Blutbild gecheckt wird, inkl. Vitamin B12 und D. Mein FA nahm das sehr locker und ich hab aber darauf bestanden und prompt war da ein akuter Mangel. Die beiden Vitamine sind aber essenziell für weitere Prozesse im Körper blabla.. ich nehme an, du hast es verstanden😉 alles gute auf jeden Fall!
Guuuuten Morgen 🤗🌞
Mein mittlerer und meine noch jüngste haben 13 Monate Abstand und es ist suuuper!!
Sie spielen, als wären sie Zwillinge (werden auch oft als welche gehalten)und die kleine lernt viel von ihm.
Und ich muss sagen, dadurch dass sie sich haben, habe ich "mehr" Zeit für Haushaltsdinge wie bspw. Wäsche machen, kochen oder einfach mal ALLEINE aufs Klo 😅
Und weist du was?? Ich bin aktuell in der 33. Woche mit dem vierten Kind (mein großer wird im November 11 Jahre) und meine noch jüngste und das Baby werden zwischen 18/19 Monate Abstand haben, somit werde ich dann drei Kinder unter drei Jahren haben 🥰❤
Klar wird es anstrengend werden, aber der Wunsch, die Freude und Liebe überwiegt dem Respekt/der Angst!
Die Schwangerschaften wurden allerdings von mal zu mal anstrengender (und zwischen meinem großen und mittleren lagen 8 Jahre).
Wünsche alles Liebe und Gute und eine schöne und langweilige Schwangerschaft 🍀💛🎉💐
Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch 🙂
Ich wurde damals nach meiner Tochter ( die ist mittlerweile 10 Jahre) auch so schnell wieder schwanger, allerdings mit Zwillingen. Die Schwangerschaft verlief nicht anders als meine erste, außer das es natürlich ein wenig anders und anstrengender war mit Zwillingen schwanger zu sein und die Risiken dementsprechend auch anders waren. 🙈 Über die Geburt kann ich dir leider nichts sagen, da es bei den Zwillingen ein not KS war. Aber mach dir nicht so viele Gedanken, wird schon alles gut werden.
Liebe Grüße 🤗
Danke euch für die ganzen Antworten und die vielen lieben Glückwünsche♡
Morgen ist mein Arzt wieder da. Mal sehen was er si zu sagen hat. Wir freuen uns riesig und hoffen das alles problemlos verläuft♡
Stillen tu ich übrigens nicht.
Und bezüglich des Kinderwagens- Der Bugaboo Donkey 2 steht bei mir direkt auf der Liste😅