Morgens schmerzen in Händen und Handgelenk

Guten Morgen,
seit ca. 2 Wochen habe ich morgens oder auch nachts schmerzen in den Fingern. Wenn ich sie dann bewege ist alles wieder gut. Meine Ärztin meint, dass es vermutlich das Kapaltunnelsyndrom ist. Seit zwei Tagen habe ich aber auch schmerzen im Handgelenk. Tagsüber ist alles gut. Nur nachts tut es weh. Kennt ihr das? Was tut ihr dagegen?

Lg
Nadine (35 SSW)

1

Ich hab das leider ganz arg dauernd einschlafende Hände,taub und nachts mega Schmerzen. Soll wohl Wasser in den Händen sein und dadurch das Kapaltunnelsyndrom. Meine Hebi hat mit Salzbäder empfohlen,aber sobald ich die Hände wieder aus dem Wasser mache komme die Schmerzen wieder. Da hilft wohl nur auf die Geburt warten

2

Guten Morgen! Ich habe das auch... schon seit Wochen. Am besten du besorgst dir für nachts schienen (die hat bei mir die KK übernommen) damit du deine Handgelenke nicht abknickst.. meine Hände sind dauertaub und schmerzen auch tagsüber. Wirklich helfen tut leider nur die Geburt :(

Viele Grüsse und durchhalten!
Rinama 39 ssw

3

Hallo,
Ich hatte das in der letzten SS auch. Ich bin oft nachts aufgewacht von den Schmerzen und habe die Hände bis Mittag nicht wieder "normal" bekommen.
Ich habe nicht viel probiert, doch die Geburt hat Abhilfe geschaffen. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis ich wieder normal stricken konnte :-).

Lg, Logo