Hallo allerseits
Ich hatte letzten Freitag termin bei der Hebamme. War alles O.K, das Herz hat geschlagen und das Baby ist schon fest im Becken. Ich habe es bis dahin immer noch gut gespürt.
Nun seit dem Wochenende nehme ich kaum mehr Kindsbewegungen wahr.. egal was ich tue oder wie ich liege. Ich muss mich schon richtig fest auf das kleine Konzentrieren um es zu spüren. Ich mach mir ein bisschen sorgen ob das normal ist. Habe mich nicht recht dafür der Hebamme anzurufen da ich ja erst Freitag dort wahr und alles gut ist.
Was habt ihr in dieser Situation getan?
Lg Happyfamily19 mit kleiner Bauchbewohnerin❤
38+2 Kindsbewegungen
Ich bin bei 38+5 und kann nur sagen das ich mein kleines seit gestern auch weniger und zarter spüre 😕 manche berichten ja oft von der Ruhe vor dem Sturm. Ich hoffe das es das ist... ansonsten würde ich persönlich morgen mal beim Arzt anrufen (spüre meins aber auch noch deutlich, nur weniger und nicht ganz so schmerzhaft wie sonst)
Ich habe sie bis Freitag auch nur noch zart gespürt, aber seit Samstag fast gar nicht mehr. Als währe gar niemand mehr im Bauch... gestern habe ich mich schon fast "Unschwanger" gefühlt😅🙈
Ja ich glaub ich warte mal den heutigen Tag noch ab und sonst rufe ich morgen mal an.
Wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft😊
Hallo Happyfamily.
Wenn das Kind fest im Becken sitzt, kann es sich nicht mehr so stark bewegen. Nur noch zaghaft. Vielleicht ist es ja erst kurz vor deinem Termin ins Becken gerutscht. Ich kann deine sorge aber verstehen und würde wahrscheinlich trotzdem einmal zum Arzt gehen und ein ctg schreiben lassen.
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-31
Hallo Bienchen
Hmmm, das könnt ja auch gut sein ja, dass es von dem kommen könnte. Währe noch so beruhigend😅
Ja wenn es heute den ganzen Tag noch so bleibt rufe ich dann mal bei der Hebamme an um es Abzuklären.
Wünsche dir alles gute
Lg Happyfamily🤗
Hey ☺️ Ich bin heute bei 37+5. Hatte immer ein sehr aktives Baby im Bauch. Am WE habe ich es 2 Tage so gut wie garnicht gespürt. Bewegungen sehr wenig, selten und ganz anders. Kann garnicht genau beschreiben was sich verändert hat. Ich bin dann Sonntag Nachmittag sicherheitshalber in die Klinik gefahren. Die Ärztin und Hebamme waren super nett und verständnisvoll. Es war alles in Ordnung. Allerdings hat das Baby einen deutlichen Gewichtsschub gemacht und ist zudem mit dem Kopf ins Becken gerutscht. Ich denke, dass die abnehmenden Kindsbewegungen daher kommen.
Sicherlich ist bei dir auch alles super, aber fürs Gefühl ist es manchmal gut einmal extra schauen zu lassen☺️ Ich hätte sonst nicht ruhig schlafen können am Sonntag!
Alles gute Dir ☺️