Schmierblutung in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben.,
Ich habe am Montag erfahren, das ich Schwanger bin. Genauen Zeitraum weiß ich leider nicht da ich unter dem PCO Syndrom leide und meine Menstruation sehr unregelmäßig bis gar nicht bekomme. Es muss aber sehr frisch sein. Auf dem Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen aber ohne Dottersack.
Ich hab seid letzter Woche ein ziehen im Unterleib, häufigeren Harndrang, empfindliche Brustwarzen und Schmierblutung. Die Ärztin hat mir Progesteron verschrieben. Allerdings sollte ich die Kapsel vaginal einführen und nicht wie auf der Packung steht oral einnehmen. Außerdem bin ich krankgeschrieben wegen den Blutungen soll mich schonen. Naja jedenfalls konnte ich leider erst heute also 2 Tage später die Anwendung mit Progesteron beginnen. Heute ist die Schmierblutung stärker geworden aber immer noch bräunlich mit kleine Schleimstückchen . Irgendwie hab ich das Gefühl die sympthome mit Unterleib und Brüste sind heute weg. Deswegen bin ich ganz nervös . Hab erst am Freitag wieder ein Termin beim Arzt.
Also meine Frage: kann diese Schmierblutung ein Anzeichen sein das die Fruchthöhle abgegangen ist ?
Und zweite Frage : Hat jemand von euch auch das Progesteron vaginal einführen sollen ?Welche Erfahrungen habt gut gemacht?

1

Ich muss es auch nehmen. Vaginal wirkt es besser und schneller. Du solltest es jetzt auf jeden Fall so wie verordnet nehmen.
Wenn die fh mit raus gekommen wäre, hättest du das sicherlich bemerkt. Ich hatte jetzt auch tagelang sb und mit sehr viel Progesteron in den Griff bekommen. Da war teilweise altes Blut, frisches Blut, bröckchen, schmiere, etc. dabei aber niemals so viel wie bei der mens. Und das müsste es sein, wenn ein Abort zustande kommt. Sogar eigentlich mehr Blut.
Alles Gute für dich!

2

Oh das hilft mir weiter. Danke. und nimmt mir die Befürchtung. Ich bin sehr gespannt auf Freitag. Wir fliegen Montag auch in den Urlaub. War halt vorher geplant. Erst würde ich es am liebsten Absagen. Man liest ja überall das man bis zur 12 Woche nicht fliegen soll. Aber naja wenn alles ok ist muss ich da durch. Und wenn ich entspannt bin hilft es ja auch. Hast du die Tabletten dann einfach eingeführt morgens eine und abends zwei?

3

Wenn alles ok ist würde ich mir bei einem relativ kurzen Flug auch nix denken.
Oh, ich muss erheblich mehr nehmen! Aber bei mir wurde auch ein Mangel im Blut festgestellt. Ich nehme 4x2 am Tag und spritze noch 2x am Tag prolutex.
Du kannst das Zeug übrigens nicht überdosieren, falls du das Gefühl hast, dein Körper braucht mehr...

weiteren Kommentar laden
5

Hey.... 🤗 Glückwunsch erstmal....

Das mit den Schmierblutungen kenne ich. Ich bekam von Anfang an Progesteron vaginal. Ich hatte um die 7./8. Woche rum auch eine SB und direkt Panik.

Mein Arzt hat mir dann noch Duphaston verschrieben.

Und nun bin ich in der 12. Woche und alles sieht prächtig aus 😇🤩🙏 Es strampelt ordentlich und hat gewunken heute beim US.

so eine SB kann alles bedeuten....aber ohne frisches Blut ist es meistens unbedenklich.

Alles gute dir!