Hallöchen,
War heute beim FA, sie hat ertastet, dass der Muttermund bereits 1. Fingerdurchlässig ist und hat gesagt, dass es ein guter Befund ist. Klar wäre es aktuell noch etwas zu früh, aber in 2 Wochen darf er sich sehr gerne zu uns ins Leben kommen :)
Wann wurde bei euch eine Öffnung festgestellt und wie lange hat es gedauert bis die kleinen da waren?
Muttermund 1. Finger durchlässig 35. SsW
Hey, das kann auch noch dauern. Ganz nach dem Motto : alles kann und nix muss. Gibt Frauen die laufen wochenlang mit offenem Mumu rum... beim 1. Kind hat es 3 Tage gedauert dann war er da. Aktuell warte ich seit 2 Wochen mit fingerdurchlässigem Mumu, dass sich was tut.
Alles Gute!
Die Grisu mit Krümel 2 J. und Prinzessin 39+2
Hey Hey, bei mir war es schon in der 29 SSW! Musste natürlich aufpassen,wenig machen etc aber meine kleine kam erst ET+7! Also es kann gut gehen und muss nicht immer was schlimmes bedeuten!
LG 🙋
Hallo, bei mir war es in der 34 ssw mit 1cm MM offen. Tatsächlich kam madame bei 41+0, soviel dazu. Mein Gynäkologe meinte das es durch den Druck vom Kopf nach unten kam. Bisschen öfter mal die Beine hoch damit der Druck leichter wird war seine Devise
Ich und meine Gyn würden uns freuen, wenn er in 2-3 Wochen schon kommt. Also früher als "geplant" sobald er nicht mehr als Früchen gilt. Ich habe SS Diabetes und er ist jetzt schon recht groß was die Geräte meiner Gyn und im KH messen. Daher habe ich gehofft, dass jetzt alle schreiben, die kleinen kamen schnell nach der Öffnung :D