Hallo,
ich war heute wieder zur Untersuchung und der kleine Mann ist nun schon 46 cm groß und wiegt 2600 g. Vor 2 Wochen waren es 43 cm und 2000 g.
Muss jetzt nochmal Zuckertest machen lassen. Der eigentliche war unauffällig.
Hatte jemand ähnliche Werte zu der Zeit und wie groß waren die Babys dann letztendlich?
Mache mir schon Sorgen, dass es ein Riesenbaby wird. 🙄
Baby zu groß bei 32+6
Meine Tochter sollte zu der Zeit auf 3100g und 51 cm sein.
Ich hatte so Angst vor einem Riesenbaby.
Sie kam dann mit 3730g und 53 cm zur Welt.
Also noch im Durchschnitt
Das ist ja wirklich dann in der Norm. Hoffe auch, dass es kein Riesenbaby wird
Mein Mucki wurde bei 31+4 auf 2400g und 45cm geschätzt. Ärztin meinte, er wird einfach groß, wir sind beide auch sehr groß. Hat aber nicht angesprochen, den Zuckertest zu wiederholen.
Bei uns hieß es immer „baby sehr groß und schwer“ .. schon in der 26. Woche. Ich würde 2x im Krankenhaus und regelmäßig bei meiner Frauenärztin geschallt. In der 33. Woche hatte man doch nochmal Sorge, dass ich eine Diabetes hätte. Der erste Test war völlig unauffällig .. der zweite auch.
Ich sollte auf keinen Fall über ET gehen. Baby über 55 cm und 4500g.
Warte ich muss kurz lachen ..
Am Ende kam die Dame 6 Tage vor ET und war grade mal 50cm groß und 3250g schwer.
Die Messungen sind nicht immer 1:1. Das Baby liegt anders, schon ist Kopf, Rumpf und Bauch anders zu schallen.
Und wenn dein Baby 56cm groß wird und 4250g, dann bist du damit nicht alleine und es ist nicht total riesig. Vielleicht hatte dein Baby einen Schub & ist deshalb so schnell gewachsen, vielleicht sind die Messungen ungenau.
Alles Gute.
Mein Sohn war auch immer groß aber bei mir haben die sich unterschätzt...
12 Stunden vor Geburt wurde geschätzt 53cm und 3300 Gramm. Die richtigen Werte waren dann 55cm und 4350gramm.
Meine Tochter wurde bei 28+1 nun gemessen... 38cm und 1800 Gramm. Bin auch gespannt soll wieder groß und schwer werden.... Zuckertest war unauffällig mal sehen