Eileiterschwangerschaft oder windei

Hallo ihr lieben. Am 2.9. habe ich überraschend positiv getestet ich weiss auch nicht was mich dazu bewegt hatte einen Test zu machen denn es war nicht geplant und durch diverse Diagnosen auch eigendlich unmöglich. Ich kann auch nicht mal annährend sagen wann meine letzte mens war da ich einfach nicht drauf geachtet habe und mein zyklus sehr unregelmäßig ist.

Jedenfalls konnte man am 3.9. bereits eine Fruchthöhle von 7mm sehen. Laut Arzt war ich etwa ende 5. Woche.
Gestern am 17.9. war sie dann 20x11mm bei theoretisch ende 7. Woche. Aber sie war leer. Nun wurde nochmal der hcg wert bestimmt, das Ergebnis kommt morgen früh. Sollte der Wert sehr hoch sein soll ich zur Bauchspiegelung um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Irgendwie hab ich die Hoffnung noch nicht restlos aufgegeben aber sie ist natürlich gering :(

1

Ende 7. Woche muss man noch nicht zwingend was sehen zumal man ja gar nicht weiß wie weit du genau bist. Warte noch ein bisschen ab. Alles Gute 🍀💕

2

Ich war bei 6+4 und man konnte eine zeitgerecht entwickelt Fruchthöhle sehen, die aber leider komplett leer war. 6 Tage später war dann alles an Ort und Stelle...Embryo mit Herzschlag und alles zeitgerecht entwickelt. Versuch positiv zu bleiben, es ist noch nichts verloren 😘🍀

LG Sina mit Krümel im Bauch 11+4

3

Danke euch ich hoffe so das ihr recht habt :(

4

Huhu,
ich denke auch du kannst noch Hoffnung haben...warte nochmal ab. Manchmal verstecken sich die kleinen😊

Allerdings finde ich es seltsam das du zur Bauchspiehlung sollst um eine elss auszuschliessen🤔🤔🤔
Hatte selbst schon eine elss und es war nie eine Fruchhöhle zu sehen..wüsste auch nicht warum man bei einer elss eine Fruchhöhle haben sollte🤔 Bitte korrigiert mich jemand wenn ich was falsches sage, aber das macht für mich null Sinn.
Übrigens war mein HCG Wert nie wirklich hoch bei der elss. In der Rechnerisch 9 ssw lang er nur bei ca 450...

LG hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

5

Bei einer Elss kann dich ein sogenannter Pseudogestationssack bilden, also eine Pseudofruchthöhle

6

Ja das hatte mich auch irritiert selbst die Sprechstundenhilfe kannte das nicht. Aber der Arzt hat uns aufgeklärt und sowas gibt es wohl tatsächlich. Bin sehr gespannt auf meinen Wert morgen. Dieses warten macht einen echt fertig. Was es mit dem hohen Wert auf sich hat weiss ich leider auch nicht genau. Sie sagte ab einem bestimmten wert müsste man etwas sehen und wenn ich da drüber bin müsste man gucken ob der Krümel woanders sitzt.

weiteren Kommentar laden
7

Komisch von deinem Arzt... Ich würde jetzt nich unbedingt davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin jetzt das dritte Mal schwanger und bei 2 Schwangerschaften konnte man erst in der 9Ssw mehr sehen. Und meine Frauenärztin hat mich jede Woche einbestellt. Mein HCG war super, also hoch und demnach war sie total entspannt. Es gibt schon komische Ärzte. Klar kann es sein, dass etwas nicht stimmt, aber so früh Panikmache geht garnicht. Drück dir die Daumen.