Heute in der Bahn gestürzt - 24 stunden warten

Hallo ihr lieben,
Ich fahre jeden Morgen mit der bahn zur arbeit.
Heute war die sbahn so voll, dass ich mich an die tür gestellt habe. Zwischen meinen meinen habe ich meine Tasche platziert und mich an die glaswand gelehnt. Nach vier fünf stationen wurde es immer voller und die luft immer stickiger. Zwischen zwei stationen gingen bei mir dann einfach die Lichter aus, ich bin zusammengebrochen. Ich hab zwei riesen schläge gehört, als wenn das gleis unter uns einfach wegbricht. Aber ich kann nichts rekonstruieren, weil ich wie gesagt einfach weg war. Dann haben mich zwei leute hochgezogen und mich gefragt, ob alles oke ist, ob ich einen arzt bräuchte.
Ich konnte gar nicht antworten. Hab nur gesagt “kreislauf” ein mann hat mir dann nach draussen geholfen und ich hab mich hingesetzt.

Überall kalter schweiss und dann die angst, dass ich auf die tasche gefallen bin und den babys was passiert sein könnte (9+3 mit zwillingen)

Bin dann mit der nächsten bahn weiter zur arbeit gefahren, weil das einfacher war, als wieder nach hause.
Dort dann die pure panik, dass irgendwas passiert ist.
Eine Kollegin hat mich zu meinem freund gefahren, von da aus sind wir weiter zum frauenarzt.

Dort konnte nichts auffälliges gefunden werden. Die zwei haben gezuckt und die herzchen eifrig gepocht.

Entwarnung hat die ärztin nicht gegeben. Sie hat mich für freitag nochmal bestellt, weil sie sagte, dass immernoch irgendwas passiert sein könnte und man das noch nicht sieht.

Bin danach zum hausarzt wegen Gehirnerschütterung (die zwei schläge, die ich gehört habe, war wohl mein kopf an der glaswand)

Jetzt erstmal bis freitag krank geschrieben mit der hoffnung dass die zwerge nichts abbekommen haben..

Hat jemand was ähnliches hinter sich und es ist gut gegangen? Ich brauche jetzt ganz dringend zuspruch.

1

Hey meine Liebe
Also zu aller erst, durchatmen!
Was dir passiert ist klingt für dich natürlich erst dramatisch, passiert aber tatsächlich ziemlich oft.
Durch langes Stehen, schlechte Luft und Menschenmassen kippt man schon mal um. Auch ohne schwanger zu sein! Das ist eine Reaktion des Körpers und nicht gefährlich!!!!
Deine FA hat deine Bauchzwerge kontrolliert, auch da erstmal alles gut ❤️ das sind schon mal die wichtigsten Punkte.
Solltest du eine Gehirnerschütterung haben, wird dir schlecht werden. Wenn du zunehmend Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen bekommst dann zum Arzt.
Ansonsten atme durch. Die Panik das was mit den Babys ist, ist völlig normal ❤️ leg dich hin, ruh deinen Bauch aus und versuche dich zu entspannen 💕

2

Ich bin nicht umgekippt, sondern in der 17. SSW eine Mamortreppe runtergefallen, weil ich wohl ausgeruscht bin, weil es nass war... ich bin die ganzen Stufen vorwärts runter und auch seitlich auf den Bauch. Ich sah danach ziemlich ramponiert aus. War gleich bei der Gyn. Dem Kleinen ist nichts passiert und das ist das Wichtigste überhaupt.
Man steht dann erstmal total unter Schock. Die Mäuse können aber viel mehr aushalten als man denkt!
Erhole dich. Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut sein wird!! 😊

3

Hallo

Erstmal gute Besserung. Ich bin bei der Akupunktur und in dieser Schwangerschaft bei einer Massage abgeklappt. Bei der Akupunktur damals bin ich mit den Nadeln im Rücken vom Stuhl runter.
Es ist alles gut gegangen. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ist.

Leider sehen Mitmenschen die Schwangerschaft am Anfang noch nicht. Ich kann dir nur empfehlen immer zu schauen, dass du einen Sitzplatz bekommst. Dabei auch ruhig mal jmd ansprechen wenn du merkst, dass es dir nicht so gut geht.

Gruß