Hallo ihr lieben,
Ich merke seit ca. 1 Woche kleine Tritte heute lag ich auf dem Rücken mit der Hand auf meinem Bauch und was merk ich ein tritt an meiner Hand und man hat es auch leicht gesehen. Jetzt lese ich überall das ds erst ab der 25. Woche üblich ist. Wie war das bei euch?
Steffi mit babygirl (21.woche) im Bauch
Bewegung von außen
Ich seh die Bewegungen von außen auch seit der 21. Ssw :)
Hi liebes,
Lass dich da nicht verunsichern. Bei den meisten ist es zwar erst ab der 25ssw sehr deutlich, aber es kann durchaus auch viel eher schon so sein. Das hängt vom Körperbau ab, wie das baby liegt (ob nah an der Bauchdecke oder eher zum rücken hin), wie kräftig das baby tritt, wie das baby gebaut ist (zarte Babys spürt man meist erst später oder leichter als kräftige babys) usw.
Und wenn du es gespürt und gesehen hast, dann ist es bei dir halt schon früher soweit und das ist doch schön.
Also bei mir hat man das auch schon so ab der 21 SSW gesehen, es gibt doch gar keinen Maßstab dafür ❤️
Ich spüre die Kleine wenn ich die Hand auf den Bauch lege schon seit der 19. Woche.
Hallo. Hab heute auch zum ersten Mal die Bewegungen von aussen gesehen. Ganz leicht aber sichtbar. Bin in der 21 SSW und habe eine VWP. Ich würd mich nie auf Zeiten festlegen, sprich dies und das erst in der und der Woche. Jedes Baby und jede Mama sind individuell.
Lg
Hallo,
Ich bin auch grade 21ssw und kann die Bewegung schon von außen sehen, hab sogar geschafft ein Video für meinen Mann zu machen weil er vereist ist.
Lg 🌸