Hallo Mädels!
Wann plant ihr den Geburtsvorbereitungskurs zu machen? Ich hab gerade 2 Optionen:
27. Woche - ist mir eigentlich zu früh
37. Woche - ist mir eigentlich zu spät
Hat jemand Tipps?
Danke 🌻
Wann Geburtsvorbereitungskurs?
Man empfiehlt so um die 27. 28. SSW zu beginnen. Der Kurs dauert in der Regel ja eh ein paar Wochen. 37 Ssw ist zu spät. Es sei den du machst einen Tageskurs. Liebe Grüße
Es ist tatsächlich ein Wochenendkurs!
Ok. Wäre mir aber echt zu knapp in der 37 Ssw. Ich war froh, dass ich meinen damals gerade so fertig bekommen habe in der 33 Ssw. Meine kleine kam nämlich bei 33+3 zur Welt 😊
Ich hab meinen auch in der 27. Ssw gemacht, da der nächste zu spät sein könnte. Hab jetzt heute den ganzen Tag beim Geburtsvorbereitungskurs und bin Anfang 31. Ssw.
In den Kurs sind alle weiter als ich, eine hat nur den ersten Termin wahrnehmen können, da sie im Krankenhaus liegen muss.
Also ich bin ganz froh, das bei uns noch Zeit ist und die Kugel noch nicht ganz so groß ist.
Hallöchen,
mein Geburtsvorbereitungskurs fängt an, wenn ich in der 29.Ssw bin und endet in der 35.Ssw. Meiner Meinung nach wäre die erste Option besser, wenns über mehrere Wochen geht😊 Für ein Wochenendkurs wäre mir aber auch die 37.Ssw zu spät..
Ich hatte meinen Geburtsvorbereitungskurs (2 x 5 Stunden) in der 36. und 37. SSW und fand es so genau richtig. Da kann ich, bis es los geht, nicht mehr viel vergessen.
Alles Gute!
Wir machen in der 34. Ssw einen Crashkrus (2-3h) mit der Hebamme. Nur mein Mann und ich und die Hebamme. Das passt mir so und ich hab auch zu ihr gesagt ich will nur das nötigste wissen und dass ich ihr fragen stellen kann. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich/euch?
Ich bin jetzt in der 37. Woche und habe meinen Wochenendkurs am kommenden Wochenende.
27. Woche wäre mir zu früh gewesen. Da war ich noch gar nicht so weit mich damit zu beschäftigen. Fragen kommen bei mir erst jetzt auf. Außerdem kann ich es jetzt bis zur Geburt nicht mehr vergessen...🙃