Harmonytest ja oder nein?

Hallo bin jetzt in der 12.SSW und 24 Jahre alt und war heute beim Ersten Screening. Der Arzt hat mir Unterlagen für den Harmonytest mitgegeben. Heist das es gibt Auffälligkeiten oder muss er das empfehlen?
Laut ihm ist alles in Ordnung.
Weitere Frage wäre habt ihr Erfahrungen?

1

Hey,
na ich will doch hoffen dass wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist auch alles in Ordnung ist. Was wäre das für ein Arzt wenn nicht?

Meine FÄ hat mich schon in der siebten Woche darüber aufgeklärt. Ich denke, die Ärzte müssen einen einfach über die Möglichkeiten aufklären, mehr wird da nicht dahinter stecken.

LG
Anna

3

Man macht sich halt Gedanken wenn er das vorschlägt vorallem wenns die 1.SS ist.

2

Ich für mich habe entschieden ihn nicht zu machen, da das Ergebnis keine Rolle spielt... ich würde das Baby immer behalten.
Außerdem zeigt er nur Wahrscheinlichkeiten an, für eine sichere Diagnose müsste dann eine Fruchtwasserpunktionen oder Plazentabiopsie gemacht werden, die ich niemals machen lassen würde...
Im Endeffekt ist es immer eine persönliche Entscheidung...!

4

Ich denke dein Arzt hat dir den Test vorgeschlagen um dir alle Möglichkeiten aufzuzeigen.

Letztlich musst du dich fragen, wie du mit dem Ergebnis, sofern es auffällig wäre, umgehen würdest?

Wir haben ihn gemacht, aber auch nur weil wir eine Vorgeschichte haben.

Liebe Grüße
Maya

5

Hi du,
meine Ärztin hat mich auch darüber aufgeklärt. Sie meinte aber, wenn es Auffälligkeiten gebe würde, sehe das Gespräch ganz anders aus. Vertraue deinem Arzt. Wenn etwas Auffällig wäre, hätte er das gesagt.
Alles Gute für euch

6

ich werde den test schon machen! 😊

7

Der Arzt hat eine Aufklärung Pflicht, der ist er nachgekommen. Wenn es bei dir einen Grund gäbe, dann hätte er ihn dir bestimmt ans Herz gelegt.
Ich habe ihn gemacht, aber ich bin 39 Jahre alt und erstgebährend. Mit 24 hätte ich daran keinen Gedanken verschwendet.