8ssw zu klein?

Thumbnail

Hallo,
Also ich war heute beim frauenarzt und der sagte der Wurm ist 1 Woche zu klein aber das Herz schlägt. Beim eisprung bin ich mir zu 100% sicher und der Ultraschall in der 6ssw da hat man schon was gesehen. Wenn das um 1 Woche verschoben wäre würde man da in der 5ssw doch gar nichts sehen können. Ich hab jetzt angst dass es zu einem Abgang kommt... könnte es vielleicht sein dass es falsch liegt oder kleinwüchsig (liegt in der Familie)ist?😖

1

Ich würde mir jetzt erstmal noch keine Sorgen machen. Unsere Krümel sind auch keine Maschinen und entwickeln sich nicht identisch wie Klone. So früh wird man auch gern mal vor oder zurück datiert. Mach dir jetzt noch nicht allzu grosse Sorgen ❤️🙏🍀

2

Dazu kommt das man auch nie so genau messen kann, gerade wenn es um Millimeter geht ❤️

4

Danke ich versuche mir keine Sorgen zu machen das ist aber leider nicht so einfach... ich bete einfach dass alles gut läuft 😅❤

weiteren Kommentar laden
3

War bei mir auch so , die Woche darauf dann zu groß haha ☺️ Kommt drauf an wann der Wachstumsschub kommt und auch wie genau die Messung ist , sind eben mm

5

Erstens sind die Messungen am Anfang super schwierig! Ein Millimeter daneben und die Werte passen nicht mehr.
Zweitens: auch wenn du dir beim Eisprung sicher bist, weißt du nicht wie lange die Einnistung gedauert hat. 😉 Versuch ruhig zu bleiben, alles wird gut! ♥🍀

6

Mach' Dir erstmal bitte keine Sorgen! Ich wurde bei meiner ersten Schwangerschaft auch genau eine Woche zurückgestuft und der ET um eine Woche nach hinten verlegt. Ab da verlief alles blendend und zeitgerecht!

7

Versuch es nicht so genau zu nehmen. Meine Kleine sollte auch immer zu klein sein, teilweise bis zu 2 Wochen. Bei jedem Ultraschall sagte die Ärztin, dass sie sehr wahrscheinlich später kommt. Dann hat sie mich doch vorsichtshalber zum Pränataldiagnostiker geschickt, um abzuklären ob was ist.
Und er war recht easy und sagte" alles gut, sie passt perfekt zum Entbindungstermin."
Manchmal liegts am Ultraschall oder an der Messtechnik, da passt ein Millimeter nicht und schon Baby zu klein.
Solang es wächst und sich entwickelt ist doch alles gut.