Ach.. wie soll ich das beschreiben. Ich bin in der 20ssw. Und an manchen Tagen freue ich mich garnicht auf die kleine (wie schlimm ist das bitte!!?) Leider lasse ich mich schnell von anderen beeinflussen (ist auch meine erste Schwangerschaft)Irgendwie höre ich momentan nur: du wirst nicht schlafen, du wirst keine zeit für nichts haben, die Beziehung wird sooo darunter leiden, bei der Geburt wirst du untenrum zerreissen usw.. warum erzählen mir alle nur die "negativen" Seiten vom Muttersein? Manchmal höre ich sogar eine gewisse Schadenfreude heraus weil ich alles noch vor mir habe.
❤ BITTE ERZÄHLT MAL WELCHE WUNDERVOLLEN MOMENTE IHR ALS MAMIS SO ERLEBT VORALLEM AM ANFANG WENNS SO ANSTREGEND IST?❤
Sie ist ein Wunschkind, trotzdem keine Freude
Hallihallo, ich bin nicht schwanger (leider) aber arbeite beim Gyni und höre ganz ganz viel von den Frauen die schwanger sind und/oder Mama sind.
Ich höre sehr oft dass die Zeit mit Baby oft streng ist, aber sehr schön und erfüllend. Ich glaube wenn man sich ganz fest ein Baby wünscht, dann ist die Fürsorge, die Verantwortung und das ‚da sein‘ für so einen kleinen Menschen absolut erfüllend und wunderschön.
Hallo,
Ich weis nicht, warum man dir so negative Sachen erzählt. Ja, das ist schon alles wahr. Aber man bekommt dafür auch ganz viel zurück. Ich habe einen Sohn, er ist 18 Monate und er ist mein Schatz 😍
Wenn er morgens um sechs aufwacht, dann wird erstmal richtig gekuschelt 😍
Es ist auch einfach total schön, mitzubekommen wie er die Welt entdeckt. Dinge, die ganz normal für uns sind, findet er Mega spannend. Ich bin aktuell wieder schwanger. Freu dich auf die Zeit mit deinem Kind. Es wird eine der schönsten Zeiten werden 😍😍😍
Ach wer erzählt denn so ein Mist. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Nicht jedes Kind ist Nachts nur am Schreien. Meiner z. B. hat eigentlich von Anfang an gut geschlafen, ein Kind schweißt eine Beziehung eher nochmal viel enger zusammen. Gerade durch das Wunder einer Geburt. Klar verändert sich das Leben aber es wird nur einfach anders. Jedes Wochenende halli galli ist dann halt nicht mehr aber das sollte einem vorher klar sein. Zu den Geburtsverletzungen kann ich nicht viel sagen, hatte einen KS und gar keine Probleme damit im Nachhinein. Also nicht so viel auf das Gerede von anderen geben. Mach besser deine eigenen Erfahrungen! Alles Gute!
Also ja die Leute haben schon recht weniger Zeit sehr anstrengend und eine schmerzhafte Geburt...
Aber wenn mein Sohn mich mit seinen großen blauen anschaut dann ist das alles vergessen ....
wenn er mich anlacht muss ich automatisch mit Lachen....egal wie ich mich kurz vorher gefühlt habe ...
wenn mein Sohn mich ansieht und sagt Mama ich liebe dich und du biste die beste Mama der Welt
könnte ich vor Glück platzten ..
.. und das hat sich von der 1. Sekunde als ich ihn im Arm halten durfte so angefühlt und jeder Tag mit ihm ist erfüllend und und wundervoll er ist mittlerweile fast 9 ... die schönsten Jahre meines Lebens.
LG lene mit Ian an der Hand und rumpel 31 ssw im Bauch
Der allerschönste Moment hatte ich, als meine Tochter geboren worden ist und ich sie im Arm hatte. Das werde ich nie vergessen, an die Schmerzen habe ich auch nicht mehr gedacht. Bei einem ersten Kind musst du dich erst an alles gewöhnen. Aber in der Schwangerschaft ändert sich ja schon einiges in deinem Leben. Natürlich ist es auch anstrengend, aber die Momente in denen dich das Baby anlächelt, das erste Mal krabbelt, läuft, redet etc. ist so schön. Lass dich nicht verunsichern und genieße deine Schwangerschaft und freue dich auf danach. Alles Liebe für dich!
Ja, den Moment direkt nach der Geburt werde ich nie in meinem Leben vergessen.
(Gerissen, Wehenschmerzen, durchgestandene Ängste, ... kommt nicht so drauf an - war da was?)
Ich war so glücklich und erfüllt.
Das erste Jahr war leider wirklich nicht immer einfach. Aber Babys passen mit Ihren Bedürfnissen irgendwie auch nicht mehr so wirklich in diese schnelllebige und perfekte Welt. Was sollen sie aber tun? Sie müssen ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen.
Immer dran denken, mit jedem Tag wird das Zusammenleben anders. Und du bist nicht allein, sondern lebst den Traum deiner (meiner chaotischen, liebevollen) Familie!
Hallo,
so Aussagen habe ich leider in meiner ersten Schwangerschaft auch tausendfach gehört 😒 Da kam ich manchmal auch ins Grübeln ob wir das richtige getan haben. Dabei mussten wir sogar über die Kinderwunschklinik gehen um schwanger zu werden.
Ich habe mir das erste Jahr mega anstrengend vorgestellt!
Tatsächlich war es gar nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe.
- Unser Sohn schlief in den ersten Wochen tatsächlich bis teilweise 10 Uhr morgens, sodass ich auch ausschlafen konnte.
- Das Stillen hat, obwohl er in der 34. SSW zur Welt kam und ich ihn erst nach vier Wochen stillen durfte, super funktioniert.
- Mein Mann und ich sind in der Zeit noch fester zusammen gewachsen, weil wir offen und ehrlich über alles gesprochen haben.
- Ich habe neue Freundinnen gefunden mit denen ich mich oft zum Frühstücken oder zu Krabbeldates getroffen habe. (Andere Mütter sind nämlich auch allein und freuen sich über ein Treffen)
Mein Leben ist jetzt anders und natürlich gibt es Phasen die Anstrengend sind.
Aber du wächst an dieser Aufgabe und wirst eine starke Mama werden ❤️
Zum Thema "Zerreißen". Ich bin auch gerissen, Grad 2. Nach 2 Wochen hat man davon nichts mehr gesehen, die Hebamme zu Hause wollte mir das gar nicht glauben dass ich das hatte.
Und soll ich dir was sagen? Ich habe ein erfülltes, schmerzfreies und schönes Sexleben.
Lass dir von den ganzen Leuten nicht zu viel erzählen, Ohren zuhalten und gut 😉
Sowas nervt. Mir wurde auch viel erzählt, aber mich hat das irgendwie kaltgelassen. Also: du musst dich auch nicht über alle Maßen freuen, lass der Angst und dem Zweifel auch Platz, ich war auch nie die glücklichste Schwangere und trotzdem: Ich war nach der Geburt ( nicht direkt danach:))überwältigt von der Liebe die ich empfand. Ich habe die ersten drei Monate fast jeden Tag geheult weil diese Liebe so etwas Neues war. Das war eine tolle Zeit. Alles macht auf einmal Sinn.
Und: ich bin auch gerissen, hab es aber nicht mal gemerkt. Sogar ohne Schmerzmittel. Soviel dazu.