Hallo ihr Lieben,
habe nur noch die zwei Wochen bis zum ET. Ich kann durch Wehen ca 3 Tage kaum schlafen bin sehr unruhig dem weinen Nahe und möchte einfach nur noch meinen kleinen in den Armen halten. Was mich nicht in Ruhe lässt ist, dass mein Baby schon bei 3,4 kg ist und in zwei Wochen ordentlich noch draufkommen wird( ca. 500 g) bin kein stark übergewichtiger Mensch und verstehe einfach nicht warum das Baby schon so gut gebaut ist.
Viele Dinge gehen mir durch den Kopf und ich will einfach nur erlöst werden 😢
Diese Warterei macht mich fertig.
Ich könnte Weinen ..
Wie geht es den Mamis die auch so weit sind?
Ich kann nicht mehr 😢 2 Wochen vor ET
Mein ET ist nächste Woche..
3,4 kg sind doch voll ok :) selbst wenn er noch 500 Gramm zunimmt, sind das keine 4kg. Außerdem sind das immer Schätzwerte. Meiner wurde letzte Woche bei 38+1 auf 3700g geschätzt 🙄 und das obwohl ich schlank bin. DAS kann einem wohl zurecht leicht sorgen machen 😂
Halte durch, es ist nicht mehr lange...
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein ET ist am 3.10 .
Ich hab oft Schmerzen, kann nachts oft nicht oder schlecht schlafen und dann tagsüber auch total gerädert.
Mein Bauch schränkt mich ein und finde Grad irgendwie nix mehr schön am schwanger sein.
Wie schwer mein Baby aktuell ist weis ich leider nicht. Aber lass dich nicht verunsichern, es sind ja alles Schätzungen und muss nicht so sein.
Hey ihr Lieben,
hier das selbe. Bin heute 37+6. Meine Frauenärztin hat ihn gestern auf 3940g geschätzt und mir eine Einweisung zur Einleitung gegeben, da der Kopfumfang auch nicht mehr messbar war. Im Krankenhaus haben sie dann 3700g geschätzt und sind total gegen eine Einleitung. Ich bin auch total durcheinander und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich möchte ihn so gerne natürlich zur Welt bringen und habe Angst das ich es in 2 Wochen nicht mehr schaffe oder es zu Komplikationen kommt. Stand bei euch mal im Raum eine Einleitung zu machen?
Liebe Grüße Laura + Babyboy 38ssw 💙👶🏼
Bei mir hat nie einer was geschätzt und Kind 1 hatte 3810gr Kind 2 4220gr
Hallo Laura,
ich werde, wenn er in zwei Wochen nicht kommen sollte eine Einleitung bekommen.
Die Ärzte sind immer etwas übervorsichtig.
Ich soll eine bekommen, da mein Blutdruck Probleme macht und ich nicht über den ET kommen soll. Die Plazenta könnte Probleme machen und das Baby könnte bei Unterversorgung sterben. Als mir das gesagt wurde habe ich einer Einleitung bei Verspätung zugestimmt. Ich habe vieles über die Einleitung gehört positives aber auch negative Erfahrungen. Man weiss leider vorab nie, wie man selber darauf reagiert und was sich dann ergibt.
Hey, mein ET ist am 1.10. bin also heute bei 38+1 und mir macht der Bauch auch sehr zu schaffen. Das Gewicht meines kleinen weiß ich leider auch nicht, aber denke auch, dass die Schätzwerte deines Babys doch ok sind und es sind ja wirklich nur Schätzwerte. Meine Tochter hatte damals ins den letzten vier Wochen nichtmal 400g zugenommen. Halte durch und probiere doch sonst mal ein warmes Bad zu nehmen 😊
Mach dich nicht verrückt. Das sind doch nur Schätzwerte und hast du mal zugeschaut wie die ätze im Ultraschall ihre Punkte zum messen setzen? Zwei Millimeter in die andere Richtung und es kommt was anderes raus.
Mein Großer wurde bei 37+x auf über 4 kg geschätzt. Meine Hebamme hat bei 38+2 durch Tasten max 3,5 kg geschätzt. Er kam an ET+2 mit 3700g und 54cm zur Welt. Bei nr 2 habe ich
mich nicht mehr verrückt machen lassen. Und obwohl alle immer gesagt haben die zweiten sind schwerer als die ersten. War Nr 2 bei Geburt am ET fast 500g leichter als der Große.
Eine sehr schlanke Freundin hatte zwei echt große Kinder jeweils deutlich über 4kg. Das hätte da auch niemand erwartet. Aber das Gewicht der Mutter ist nicht bestimmend fürs
Babygewicht.
Hey
Will dir eben kurz von mir berichten.
Bei mir wurde gegen 37 ssw 3700 gr geschätzt und ca 57 cm, zum Ende hin konnte man nicht mehr messen, da er schon sehr tief lag. Der Kopf wurde das letzte Mal, wo es noch ging, auf 34 cm geschätzt. Aber ich habe mir trotzdem keine Panik machen lassen (was Gewicht und Größe angeht), ich wollte natürlich entbinden und Punkt (natürlich nur, wenn medizinisch alles i.O. war)
So... ich bei 40+2 entbunden mit
50 cm, 2980 gr ABER mit einem KU von 37,5 cm.
Der Bubi war ein sog. SGA Baby (zu klein und zu leicht für meine ssw).
Also KH und FA total verschätzt.
Leider bin ich gerissen durch den großen KU, aber was solls, es ist alles super gut verheilt und wenn du dein Baby in dem Moment in den Armen hältst, zählt eh nichts anderes.
Also es sind wirklich nur Schätzwerte!
Meine Schwester hatte 4500 gr, 57 cm und einen KU von 35 cm und hat problemlos entbunden.
Also einfach versuchen "locker" zu bleiben.
Alles Gute euch.
He mach dich nicht verrückt.....zum Schluß will man meistens nicht mehr...alles schmerzt. Aber halte durch...
Bei meinem ersten wurde eingeleitet und es war nichts schönes...diese Einleitung. Beim zweiten wollte ich auch nicht mehr...da hätten sie auch eingeleitet aber ich bin dann lieber wieder nach Hause und schwups 1 Tag später kam er von alleine- Beide hatten über 3500 und 37 cm Kopfumfang...alles gut.Lass doch dein Becken vermessen wenn du sicher sein willst.Und Ichhab ne normale bis leicht kräftige Figur...
Alle gute für Dich