Spekulatius Kekse essen ? bin 21ssw

Abend an alle

darf man die Kekse essen? weil da ja Zimt dein ist und das ja gemieden werden soll.

boah das wäre so schade wenn es wirklich so ist ,liebe die 😔

10

Mädels, esst doch einfach!!! Nicht so viel denken und grübeln, das schadet den Babys viel mehr als ein paar Kekse, Zimt, Lakritz oder sonst was!

Habe auch noch nie gehört oder gelesen: Kind zu früh geboren, weil Mutter 10 Spekulatius Kekse gegessen hat! 🙈

Also genießt die Schwangerschaft!!!!

In meiner ersten SS habe ich übrigens 5 Tage nach Et Zimt quasi pur gefuttert und es musste nach dann 7 Tagen trotzdem noch 3 Tage eingeleitet werden... 🙈

Lg Blauerose10 mit Babyboy 23 Monate an der Hand und Babyboy inside (Ssw 23)

11

😂😂😂😂😂😂😂😂 der war gut 👍 do ne Schlagzeile hab ich auch noch nie gelesen 😉

hast recht das ist meine 3. ss warum sollte ich plötzlich damit anfangen über alles nach zu googeln 🤷‍♀️ keine Ahnung wieso man das macht, macht nur schlechte Laune 😉

so ich gönn mir und gut bist

danke für eure antworten

1

Hau rein 😋

4

ich glaube ich gönn mir ein paar 🤩👍

2

Also laut meiner Hebamme sind Mengen wie in Keksen drin sind unbedenklich (ich denke immer unter Vorbehalt, dass man nicht mit vorzeitigen Wehen zu tun hat).
Ich rühre gerne Zimt in meinen Porridge und soll die Menge von 1/2 TL nicht überschreiten - das ist ja allerdings auch schon richtig viel!

7

okay wenn die Hebamme das sagt. Ich finde gerade jetzt in der Winterzeit wird es etwas schwierig drauf ganz zu verzichten

3

Hallo,
also ich bin in der 23.ssw und habe gestern eine halbe Packung gegessen.
Kurz vor der Geburt sollte man glaube ich nicht zu viel Zimt zu sich nehmen aber wir haben ja noch Zeit ;)
Man muss es glaube ich auch einfach mit sich selber ausmachen.

Liebe Grüße 👋

6

ja ich glaube auch ... ich Versuchs mal mit paar Stück

ich liebe die einfach 😋

5

Habe meine ganze SS über Zimt gegessen.. jetzt bin ich kurz vor ET und esse wirklich täglich Zimt um Wehen anzuregen aber nichts tut sich. Denke der Zimt schlägt nur an, wenn der Körper und das Baby wirklich bereit sind

8

Ich habe sogar Lakritze gegessen,man sollte sich echt nicht immer so einen Kopf über alles machen.Halt nur nicht Kiloweise solche Sachen essen.

9

Lakritze hab ich auch schon gegessen

darauf kann ich never verzichten. 😂😂

Also irgendwie hast du recht,auf alles was schmeckt zu verzichten ..was ist das denn 🤷‍♀️😂 das geht doch nicht

12

Ich hatte heute bestimmt eine halbe Packung, weil ich richtig Lust darauf hatte. 🤷🏽‍♀️
Meine Schwester hat letztes Jahr in der Weihnachtszeit 13 Tage übertragen und sie hat wie ein Weltmeister Zimtsterne gegessen und Weihnachtstee getrunken... hat ihr Kind mal so gar nicht interessiert...

Also ist worauf du Lust hast. Über alles was du nicht essen darfst hat dich vermutlich dein/e Gynäkologe/in aufgeklärt. Google macht einen nur verrückt 🙈

PS : ich esse auch schon die ganze SS Cini Minis.

13

Ich hab die ganze Schwangerschaft über Zimt-Musli gefuttert. Und Zimt-Milchreis... Und jetzt wo ich drüber bin Schütte ich mir jeden Tag in alles was geht Zimt rein. Ich kann dir sagen: Du müsstest wahrscheinlich so 10 Zimtstangen auf einmal pur essen oder so, damit da was passiert. Mach dir da keine Gedanken. Kannst richtig reinhauen.😁 Und ich glaub ich bekomme auch Lust auf Spekulatius.

14

Danke dir 💜❤ ja denke auch das es sehr unwahrscheinlich ist durch spekulatius Kekse wehen zu bekommen daher geniess ich es einfach 😉😋 ich kann eh nicht wiederstehen