Hallo ihr lieben,
ich wollte mich mal ausheulen und paar Erfahrungen hören.
Ich habe am Freitag meinen Kaiserschnitt und habe wirklich ziemlich Angst davor. Bin allgemein so ängstlich und bekomme vor solchen Sachen schnell panik🤷🏽♀️
Wie war denn euer Kaiserschnitt? Hattet ihr eine Voll oder Teilnarkose? Wie ging es euch danach? Wie lange wart ihr im KH? fragen über Fragen 🙈
Freue mich auf eure Antworten 🥰
Angst vor Kaiserschnitt
Ich hatte nach 12 Stunden Wehen einen spontanen Kaiserschnitt, dieser wurde nur mit pda durchgeführt.
Der nächste Kaiserschnitt ist schon geplant. Er ist nicht schlimm. Am Anfang haben manche Schmerzen danach und andere rennen wie junge Hühner rum. Du solltest dich nur danach dran halten was dir gesagt wird bezüglich tragen und wie die nächsten Wochen verlaufen.
Ein Kaiserschnitt ist nichts schlimmes. Mach dir keine Sorgen.
Danke für deine Antwort 🥰
2x mit PDA, das erste Aufstehen war eine Herausforderung und auch schmerzhaft aber am nächsten morgen war ich schon wieder gut unterwegs.
Schnell in Bewegung kommen, ist der Trick.
Danke😊😊
Huhu, hatte 3 Kaiserschnitte und es war voll okay, war 2 Tage im KH und bin dann nach Hause. Das erste aufstehen war echt eklig aber danach gings, immer schön den Bauch halten oder was stützende anziehen
Hattest du eine Teil oder Vollnarkose?
3x Spinal
mach dir keine sorgen. es geht ganz schnell. zum glück gibt es den Kaiserschnitt...wenn es nicht anders geht. sei dir nur bewusst, dass die Hautschichten "gerissen" werden, was ja auch gut so ist wegen der Heilung. das war für mich ein bisschen ein schock. aber wenn du darauf eingestellt bist hast du nach ein bisschen mehr als 30 Minuten dein Baby in den Händen. beim ersten KS war ich 6 tage im Krankenhaus, beim zweiten war ich am 4. tag daheim. alles gute! und lass dir was zur Beruhigung geben ;)
Vielen Dank 🥰 das mache ich!!
Ich hatte nach 20std wehen einen not Kaiserschnitt und ich glaub das war das beshte was es gab. Von Durchführung bis zunähen hat alles supi geklappt. Ich hab sogar meinen bauch offen gesehen weil da ne schwarze grosse lampe oben an der decke stand und nicht leutete somit hats wie reflektiert und konnte alles beobachten😂 also ich hatte danach leichte schmerzen aber nach ca 4 tagen hüpfte ich wieder😁 evtl werde ich diesmal auch mich für nen Kaiserschnitt entscheiden.
Oh Gott ich glaub das könnte ich überhaupt nicht mit ansehen 🙈
Hallo,
KS war für mich die totale Horror Vorstellung und wollte ich auch NIE haben.
Naja, Kind hat das anders entschieden (BEL)
Ich hatte eine Teilnarkose und das Schlimmste ist man wohl selbst.
Ich hab mir so viel vorgestellt und mir selbst Panik gemacht, war aber überhaupt nicht schlimm. Die Hebammen waren echt super! Die Ärzte waren auch sehr freundlich (soweit sie was gesagt haben)
Das Vorbereiten dauert am längsten, danach geht alles sehr schnell.
Ich durfte nachmittags auch schon laufen üben. Aber erstmal mit Hilfe. Hatte auch beim duschen Hilfe von meinem Mann gebraucht. Wäre bestimmt auch alleine gegangen, wollte aber auf Nr sicher gehen.
Wenn ich das nächste Kind bekomme und wieder KS bräuchte, dann ist es wirklich die entspannteste Art ein Kind zu bekommen.
Sowas zu hören ist schön😍
Leider macht man sich vorher unnötig so viele Gedanken aber ändern kann man es leider auch nicht 😐