Hallo allerseits👋🏽
Wie ihr schon gelesen habt geht es um den Milchausfluss. Ich habe schon von so vielen gehört und gelesen dass sie schon einige Zeit vor dem ET Milchausfluss bekamen.
Ich bin jetzt bei 38+5 und habe noch gar nichts.. kommt das vielleicht noch kurz vor der Geburt? Bin schon sonst sehr hibbelig auf die Geburt und kanns kaum abwarten, und dann kommen noch solche Sorgen dass ich evt. gar keine Milch habe😅🙊
Erzählt mal, wie war es bei euch so?
Lg Happyfamily19 mit kleiner Maus im Bauch❤🥰
In 10.Tagen ET und noch kein Milchausfluss?
Hi Liebes,
Lass dich da nicht verunsichern. Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter und auch in der jetzigen (bis jetzt zumindest) war es auch nicht so.
Ds kamen zwar ein paar Tropfen raus wenn ich die Brust gedrückt habe, aber von alleine lief da rein gar nichts.
Hatte schon Angst damals nicht stillen zu können. Aber als meine Tochter da war, lief alles super.
Das was durchs saugen raus kam reichte der kleinen, und 3 Tage nach dem Kaiserschnitt bekam ich eh den richtigen Milcheinschuss wie jede andere auch. Also keine sorge
Hallo,
mach dir keine Sorgen!
Mein Sohn ist bei 41+0 geboren, also eine Woche nach ET und ich hatte vor der Geburt auch noch keinen Milcheinschuss. Es ist auch ganz normal, dass dieser erst ein paar Tage nach der Geburt einsetzt.
Mein Sohn wurde direkt nach der Geburt noch im Kreißsaal an der Brust angelegt. Das regelmäßige Anlegen regt den Milcheinschuss an.
Ich habe meinen Sohn dann 12 Monate wunderbar stillen können.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt!!
Liebe Grüße Feli
Guten Morgen ☀️
Mach dir keine Sorgen, das ist nicht anormal. Ich habe an 38+6 entbunden und hatte vorher nicht einen Tropfen Milch, der rauslief. Meine Kleine wurde direkt im Kreißsaal angelegt und es klappte wunderbar mit dem Stillen. Der richtige Milcheinschuss kam dann drei, vier Tage nach der Entbindung und ich stille meine Maus immer noch voll. Es klappt alles super.
Mach dir da keine Sorgen, das ist kein Indiz dafür, ob du gut Stillen kannst und Milch hast, etc. 😊
Wie über mir schon geschrieben: wichtig für das Ankurbeln der Milchproduktion ist häufiges Anlegen.
Alles Gute für die letzten Tage und die Geburt! 🍀
LG Xorac mit Prinzessin (4,5 Wochen alt) 🌻
Hatte bei meinem ersten Sohn keine vormilch . Hatte bei 39+2 einen geplanten Kaiserschnitt wegen bel und hab am 2.tag bereits den Milcheinschuss gehabt und hab dann ohne Probleme meinen Sohn bis zur beikost voll stillen können.
Mach dich nicht verrückt ♡
Alles Liebe ,lg Diddi1988 mit Boy an der Hand ,babyboy inside (31+3) und ☆ tief im Herzen
Hallo!
Ich hatte bei meiner 1. SS auch keinen einzigen Tropfen Milch gesehen, bevor die Maus auf der Welt war.
Ich denke das ist normal, dass man nicht schon vorher ausläuft.
Ich konnte ohne Probleme stillen.
Alles Gute!
LG Bibi
Mach dich nicht verrückt und freu dich, dass du noch keine Stilleinlagen benutzen musst 😄
Ich hab beide Kinder über 40ssw getragen und nicht einen Tropfen Milch gehabt. Spätestens 3 Tage nach der Geburt kam die Milch und ich hab über 12 Monate pro Kind gestillt.
Auch bei dir ist jetzt schon das sogenannte Kolostrum vorhanden. Aber rauslaufen muss da nix, dein Baby weiß wie es da ran kommt! In den ersten zwei Tagen brauchen die Kleinen nur wenige ml pro Mahlzeit! Für die Zeit vor dem Milcheinschuss ist das Kolostrum da. Das Kolostrum ist ja ne riesige Kalorienbombe und entwickelt sich dann ja langsam zur reifen Muttermilch.