Happy mit Mutterpass zurück vom FA

Ihr Lieben,
Ich hatte heute bei 8+6 meinen Termin beim FA. War vor 2 Wochen da und die Wartezeit ist echt tierisch lang. Jetzt muss ich 4 Wochen warten...

Aber alles war super und zeitgerecht entwickelt und knapp 2 cm groß. Einfach eine kleine Bohne.

Jetzt müssen wir uns Gedanken machen wegen Nackenfaltenmessung, Preanatest etc. Sind uns da noch sehr unschlüssig, ich bin jetzt 36....

Aber erst mal sieht die Freude über das schöne Bild und das alles gut ist. Er meinte nur,das schlimmste ist überstanden, ich kann es jetzt ganz entspannt angehen lassen❤
Habt einen schönen sonnigen Tag
Mara mit🥚8+6 und der stolzen großen Schwester Anna

1

Glückwunsch 😍😍😍 ich bin 28 und habe trotzdem das Ersttrimesterscreening machen lassen und den Spatz eine ganze halbe Stunde zu sehen war so schön!!

2

Das normale Ersttrimesterscreening hat ja jeder (siehe Mutterpass).
Ich werde es so machen: Sollte beim ersten Screening etwas auffällig sein, können wir immernoch überlegen weitere Tests zu machen...

4
Thumbnail

Das 1. Screening und das Ersttrimesterscreening sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei Letzterem wird nach viel mehr geschaut. Nackenfalte, Nasenbein, alle Organe und Gliedmaßen funktionsfähig und da wo sie sein sollen.

Ich hatte meines gestern bei 12+5, die Ärztin war super. Hat sich viel Zeot gelassen und dalles genau erklärt und geschallt. Unser Schatz lag wie im Lehrbuch da, hat gewunken und mit den Füßchen gezappelt. Wir haben uns aufgrund meines Alters (35) dazu entschieden um für die Zeit nach der Geburt vorbereitet zu sein. Natürlich gibt es keine 100%ige Garantie, aber nach gestern scheint alles i.O. zu sein mit unserem Wurm.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin heute 8+1 und ich lasse nichts machen, ausser die normale vorsorge.
es würde für uns nichts ändern, wenn unser kind down hätte, wäre es ok, wenns eine tötliche erkrankung hat nehmen wir das komplett mit, abtreibung kommt nicht in frage.
bis zum mitteren ende :)

aber das muss jeder selbst entscheiden :)