Sorgen in der Frühschwangerschaft (6. SSW) - Noch jemand?

Zittert hier noch jemand in der Frühschwangerschaft und möchte mir Gesellschaft leisten?

Bei meinem letzten US am Montag bei 5+3 wurde nicht mal eindeutig eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe seit ein paar Tagen Schmierblutungen, die jedoch nicht mehr werden, eher weniger. Sonstige Schwangerschaftsbeschwerden sind okay & weniger als bei meiner 1. SS (weniger Brustspannen, weniger Müdigkeit). Ich hoffe auf ein Happy End, auch wenn es im Moment nicht so gut aussieht...

Es macht mich verrückt, dass ich erst am Montag wieder einen US-Termin habe.

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich war auch bei 5+3 beim Arzt und hatte meinen ersten Ultraschall allerdings sah die Ärztin bei mir auch nichts und meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein:( mein hcg wert war bei 1170. Jetzt muss ich leider noch warten bis zu meinem nächsten Termin die Unsicherheit macht mich aber total verrückt

2

Hast du noch weitere Symptome, die auf eine ELSS hindeuten? Schmerzen oder Blutungen?

Was mich wundert, bei mir wurde dieses Mal nicht mal Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. Meine FA meinte nur, dass ich wahrscheinlich doch noch nicht so weit bin (Eisprung und Einnistung später war) und man jetzt nur abwarten kann.

1170 ist doch schonmal ein guter Wert, bei meiner letzten SS hat man auch erst bei 2500 HCG bei mir eine Fruchthöhle gefunden. Insofern gibt's schon noch Hoffnung auf ein Happy End! :)

3

Bei mir war an 5+2 nur eine mini FH zu erahnen. HCG lag bei 1400. Bei 6+2 dann nur eine leere Fruchthöhle. Symptome wie leichte Übelkeit und das Ziehen in den Leisten und die Müdigkeit sind komplett weg seid ein paar Tagen. Daher bin ich sicher, es hat sich leider erledigt. Da es auch eine künstliche Befruchtung war, kann sich mein ES auch nicht verschoben haben. Meine 3 Fehlgeburt innerhalb eines Jahres. 🙁

5

Tut mir total leid das zu lesen. Hast du denn Blutungen?

Ich weiß nicht, wie eine ganz frühe Fehlgeburt abläuft und aussieht? Richtig geblutet habe ich bislang noch nicht....

Für mich wäre es die zweite Fehlgeburt dieses Jahr. Die letzte war ganz schlimm und hat sich ewig hinausgezögert. Ich hoffe einfach, dass wir alle bald Klarheit haben!

6

Nein ich habe gar keine Blutungen. Nehme aber auch Progestan und bei der letzten FG kamen die Blutungen auch nicht von alleine. Ich musste dann einen medikamentösen Abbruch machen. Der zog sich auch über Wochen. Daher werde ich morgen dann um eine Ausschabung bitten. Ich will es dann einfach nur hinter mich bringen. 😔

weitere Kommentare laden
4

Heey ich bin heute 5+0 hab seid gestern auch schmierblutungen..ich muss Montag zum Arzt.. ich versuche positiv zu bleiben kann ja viele Gründe haben

9

Hallo 😘,
Ich bin momentan 5+6 und war letzte Woche beim Frauenarzt. Er hat auch ein Ultraschall gemacht und meinte das die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist und er zwei Fruchthöhlen sieht. Aber er möchte bis zum nächsten Termin warten,bevor er mich beglückwünscht.Ich hatte danach auch Blut abgenommen bekommen und diese Woche Montag einen Mutterpass bekommen.
Nun muss ich am Dienstag wieder hin und bin sooo aufgeregt.
Der Arzt meinte aber auch,dass Blutungen vorkommen können und dies normal ist
Denk ein bisschen optimistisch und hoffe weiterhin. Es wird schon alles gut sein💕
Liebe Grüße

13

Wow, zwei Fruchthöhlen machen es gleich doppelt spannend :-)

20

Jaa🤣
Mein Freund plus unsere ganze Familie reden schon von über Zwillinge und machen mir richtig herzrasen damit.
Hab heute endlich meinen Frauenarzttermin und bin sehr gespannt ob sich da Einer oder sogar Zwei gemütlich gemacht haben.

11

Hallo! Hier ich....
wie bei dir! Ich hab seit ES+ 12 immer mal wieder schmierblutung! Am Freitag war ich beim Arzt, laut letzter Periode 5+6, laut ES 5+3. wir haben nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, keine fruchthöhle! Hcg war dazu ok! Aber eine ELSS kann noch nicht ausgeschlossen werden! Morgen hab ich wieder nen Termin und ich hab soooo Angst 😭
Schwangerschaftsanzeichen hätte ich genug... ich hatte vor meinem Sohn, 2015 und 2016 schon 2 fg

Ich hoffe für uns alle das alles gut ist 🍀

12

Da sitzen wir wohl wirklich im gleichen Boot! ;-) Ich drücke die Daumen für heute!!! Wie weit wärst du dann heute 6+3-5?

Ich hoffe, alles geht gut!

14

Laut es 6+3. letzte Nacht bin ich von ul schmerzen aufgewacht und es kam wieder ganz Mini helles Blut 😞

Vielen Dank 🙏🏼 ich Sitz eh grad beim Arzt, hab leider nicht so große Hoffnung 😔

weitere Kommentare laden
19

Ich hatte heute morgen (Samstag) eine hellrote Blutung. Sehr deutlich zu sehen, aber ich glaube sie hat schon wieder aufgehört.

Jetzt bin ich wieder verunsichert. Soll ich deswegen wegen Gefahr auf ELSS ins Krankenhaus und abklären oder abwarten auf meinen Termin Montag so lange ich keine Schmerzen oder Fieber habe?

Immer das gleiche...