Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich war letzte Woche wegen akuter Beschwerden bei 27+6 bei meiner Ärztin. Da wurde gesagt, ich sei einen Tag zu früh für das 3. große Screening.
Da ich jetzt erst da war, wurde mein regulärer Vorsorge Termin nach hinten verschoben (was ich schon komisch fand).
Jetzt hab ich also einen Termin nach dem Praxisurlaub, eine ganze Woche zu spät für das Screening laut Mutterpass.
Meine Frage ist, womit hängen diese Zeiträume für die großen Untersuchungen zusammen und ist es schlimm, dass ich dann schon weiter sein werde?
VG, pinkie
Wie wichtig sind pünktliche Screenings?
Das Frage ich mich auch.
Wegen Krankheit meiner Ärztin bin ich auch eine Woche nach der Frist für das 2. Screening - also 23+0.
Mir wurde versichert, dass das kein Problem sei.
Denke nicht so wichtig...
Das letzte Screening geht bis zu 31+6 und ich bin heute bei 32+6 und mein nächster Termin ist am 07.10. ..
Das letzte Screening wurde noch nicht gemacht.... 🤷♀️
Hallo,
ich kenne es von den U-Untersuchungen. Unser Arzt sagt da immer, es sei besser am Ende des Zeitraums die zu machen. So hat das Kind noch etwas Zeit sich zu entwickeln.
Ich könnte mir also jetzt vorstellen, dass es für den Arzt sehr schwer wird, alles auf dem US zu sehen und richtig zu bewerten, wenn du noch nicht in der richtigen SSW bist. Es wird aber kein Problem sein, wenn du eine Woche drüber bist.
Ich schätze das es eine grobe Orientierung ist, damit die Termine nicht wahllos irgendwie in die Schwangerschaft gelegt werden. Dann hat man vergleichswerte etc...
Aber wenn die mal abweichen, denke ich nicht, dass es irgendwie dramatisch ist.
Kann ja auch gut passieren das man den Termin absagen muss, weil man selbst oder der Arzt/die Ärztin Krank ist o.ä....
Ich denke nicht, dass ihr euch da einen Kopf machen musst 😊
Ok, danke für eure Rückmeldungen!
Mein Arzt macht die Screenings lieber später als zu früh. Sonst sind hinterher alle aufgewühlt weil das Kind vielleicht noch nicht so groß ist oder so schwer ist, etwas noch nicht so ausgebildet ist...
Alles gut