Hallo ihr Lieben <3
Ich bin heute bei 19+2 ( 20SSW ), arbeite im Einzelhandel und hatte am Montag plötzlich eine hellrote/Rosane Blutung auf der Arbeit bemerkt durch den Schock ist mir mein Kreislauf in den Keller gefallen und meine Arbeitskollegin hatte daraufhin den Krankenwagen angerufen. Im Krankenhaus wurde ich kontrolliert und am Dienstag noch mal von meiner Frauenärztin die Placenta Praevia festgestellt hat bei mir. Die placenta liegt nicht vollständig auf dem Muttermund sondern am Rande und sagte das wahrscheinlich dadurch der Muttermund verletzt wurden ist und dadurch die Blutung entstanden ist.
Das ist meine erste Schwangerschaft, kenne mich leider nicht mit sowas aus und bin natürlich ein wenig vorsichtiger jetzt und um ehrlich zu sein auch ein bisschen ängstlicher. Ist dies ein Grund für ein beschäftigungsverbot?
Danke für eure Antworten
Placenta Praevia / Beschäftigungsverbot
Na ja wenn du nur stehen/bewegen musst könnte man eins bekommen Wenn's den mumu belastet und Blutungen entstehen ... sollte dein Frauenarzt dir erklären .. er kann ein individuelles BV ausstellen wenn es gefährlich für dich oder das Kind ist weiter zu arbeiten:) alles gute
Meine Frauenärztin sagt das es nicht so einfach ist ein beschäftigungsverbot auszustellen. Ich hab ihr gesagt das mein Arbeitgeber absolut dahinter steht und sogar mehr davon hat. Ich hab seit Beginn an mit der Übelkeit zu kämpfen und bin die ganze Zeit krank geschrieben. Somit müssen die Kollegen im Geschäft ständig kurzfristig nach Personal suchen und würden lieber konstant jemanden suchen.
Ich bin halt auch einfach echt ängstlich, arbeite Vollzeit und stehe den ganzen Tag habe die Möglichkeit im Büro zu sitzen aber überwiegend stehe ich