Hey
Ich war bereits beim Arzt, der den hohen Blutdruck festgestellt hat. Seit der ersten Messung um 11 Uhr liegt der Wert bei 150/100. Ich soll heute weiter messen und wenn er nicht runter geht wieder in die Klinik (war Sonntag bereits wegen Bluthochdruck dort - Meine Blut und Urinwerte waren oB)
Naja da der Wert sich noch nicht gebessert hat, gehe ich davon aus, dass ich nachher in die Klinik gehen werde.
Nun zu meiner Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe etwas Respekt vor einer möglichen Einleitung. Wird das „nur“ wegen Bluthochdruck gemacht?
Vielen Dank im Voraus
Bluthochdruck, morgen ET
Ich glaube das liegt an dem Arzt der dich behandelt 😳 du kannst Glück haben und ohne Einleitung davon kommen aber auch Pech haben und stationär aufgenommen werden wegen der Überwachung und ggf eingeleitet werden wenn die Werte sich nicht bessern
Also ich bin 2 Tage über ET und habe seit letztem Donnerstag auch Bluthochdruck. Vorher immer so 120/65. Mit Mal ist er immer bei 145/100.
War am Freitag dann in der Klinik und wurde auch Urin, ctg und Ultraschall durchgecheckt. Alles ohne Befund. Die können sich das auch nicht erklären.
Bei meiner Ärztin wurde jetzt noch Blut abgenommen und Leberwerte und Eisen Kontrolliert. Alles bestens. Nur der Blutdruck spinnt.
Das verrückte ist, dass es im liegen bestens ist. 120/70.
Teste das doch Mal, dass du im liegen misst.
Die Ärztin meinte jetzt, dass ich mich entspannen soll, solange die Werte im liegen nicht höher als 140/100 gehen, passiert erstmal gar nichts, man muss bedenken, dass gerade zum Ende hin für den Körper Hochleistung ist. Solange keine Kopfschmerzen oder Oberbauchschmerzen dazu kommen ist alles gut. Von Einleitung war nie die Rede obwohl ich schon 2 Tage über ET bin. 😊
Ich hoffe das beruhigt dich etwas. Ich war gerade mit einer Freundin in der Stadt bummeln und werde nur noch einmal am Tag Blutdruck kontrollieren. Ablenkung ist alles😘
Liebe grüße Nina mit Krümel💙 ET+2
In meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich eine Woche vor ET auch Bluthochdruck. Beim FA Urin okay, hatte nur heftig Wasser in den Füßen. Bin dann in die Klinik. Dort wurde ich stationär aufgenommen und 24h Urin genommen, da war dann Eiweiß drin, daraufhin wurde ich eingeleitet.
Denke nicht, dass die in der Klinik gleich einleiten, aber sicherer ist es, wenn du genauer nachschauen lässt.
Alles Gute
Ich war die ganze Schwangerschaft hart am Limit des Blutdruckes und dann in der letzten Woche wurde er regelmäßig immer hoch (aber ging wieder runter zwischendurch). Wurde daher dann 7 Tage nach ET eingeleitet. Was gut war es hat noch zwei Tage gedauert und die Werte direkt nach der Geburt wiesen dann auf eine beginnende Vergiftung hin
So, nachdem mein Blutdruck den ganzen Tag zu hoch war (150/100) war ich doch in der Klinik. Dort war mein Wert perfekt 130/80 😑
Naja habe grad noch mal zu Hause gegen gemessen und der Wert war wieder erhöht. Die Hebamme sagte es kann an der Manschette des Blutdruckgerätes liegen.
Naja es wurde alles noch mal untersucht und es ist alles ohne Befund.
Danke für eure Antworten, ich durfte natürlich wieder nach Hause :)