Bekanntgabe

Guten Tag,

in welcher SSW sollte man seinen Familien, Freunden und in der Arbeit die Schwangerschaft verkünden?
Liebe Grüße

1

Dafür gibt es keine Regel. So wie du dich gut fühlst.
Sagst dus dem AG nicht, gibt's keinen Mutterschutz. Musst du für dich abwägen.

Wir haben es in der 6. Ssw bekannt gegeben bei Familie und engen Freunden, weil wir sie teilhaben lassen wollten und auch dort Trost abgeholt hätten, wenn etwas schief gegangen wäre.

2

Hallo,
ein „sollte“ gibt es da nicht.
Mach, wie es dir beliebt.

Wir haben nach Herzschlag die Familien informiert und zwei Freunde.
Den Chefs wollte ich’s nach den 12 Wochen sagen, allerdings war ich vorher krank geschrieben von der Frauenärztin und da wir ein gutes Verhältnis haben, wollte ich nicht lügen. Also haben sie’s auch früher erfahren.

Viele geben es erst nach den 12 Wochen bekannt. Da wir schon ein Sternchen haben und ich weiß, wie toll unsere Freunde da für uns da waren, sehe ich keinen Grund darin so lange zu warten. Ich habe es dann lieber dass die Leute wissen was mit mir ist, als dass ich mich verstecken müsste.
Wenn es sich also ergibt, werden sie es erfahren.

LG

3

Mein AG wusste es so ca. Mit 6 oder7 Wochen nach den ersten FA Termin.
Unsre Familie und Freunde haben es bei unserer Hochzeit ( ca. 4 woche) erfahren. Unsre mamas und meine Trauzeugin wussten es schon vorher.

4

Meine Chefin hat es in der 8. Woche erfahren, da war auch für mich dann Schluss und ich bin ins Beschäftigungsverbot.

Meine Eltern haben es in der Knapp 11. Woche erfahren. Seine Familie zum Teil in der 13. Woche und die anderen in der 19. woche.

5

Das ist deine Entscheidung. Den wichtigsten Menschen haben wir es vor paar Tagen in der 10.ssw erzählt. Wenn alles gut ist, sagen wir es den anderen nach meinem nächsten Termin in drei Wochen.

6

Dann wenn man es möchte!

7

Wir haben es unseren Familien gleich erzählt als die schwangerschaft vom Arzt bestätigt wurde, auch ohne Herzschlag da erst 5+4.unseren engsten Freunden haben wir es bei 11+1 erzählt und der erst hat eine WhatsApp in unser Clique Gruppe bekommen und das bei 11+2.
Herzschlag wurde bei 19+4 bestätigt und unser Patenkind hatte bei 11+1 Geburtstag wo wir es erzählt haben🤭das bald ein Spielkamerad dazu kommt🤗🥰

Mach so wie du es für richtig hältst.