Sind das Teile des Schleimpfropfs?

Thumbnail

Kann ich davon ausgehen das es bald los geht? Sind das auf dem Bild Teile des Schleimpfropfs die bei jedem Pipi mit abgehen? Bin aktuell 38 ssw, mein erster kam in der 37ssw. Wüsste nicht das ich da auch sowas hatte. Sorry für das Bild🙈
Liebe Grüße

4

Juhu..

Können das nicht auch Fusseln vom Toilettenpapier sein?
Manchmal kann ja was kleben bleiben und löst sich erst später.
Also, für sieht das jedenfalls so aus. 🤷🏼‍♀️

6

Da ich nur feuchtes Toilettenpapier benutze kann ich das eigentlich ausschließen🤷🏼‍♀️

1

Noch nie gesehen sowas, sorry - alles alles gute

2

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben das der Schleimpfropf Abgang mit leichten Blutigen Fäden ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.

3

Ja wenn mans googelt kommen da ganz viele Bilder mal mit mal ohne mal groß mal klein. Hab mein nächsten Termin erst nächste Wochr Mittwoch, sonst hätt ich die ärztin gefragt

5

Ein abgehen des Propfs ist kein sicheres Anzeichen dafür, dass es bald los geht. Es geht sowieso immer mal was ab und bildet sich neu.

7

Ich kann mich wirklich täuschen, aber sind das nicht die Flocken aus dem Fruchtwasser? So sah das damals bei mir aus, vielleicht einen ticken gelber und ebenfalls auf dem Toilettenpapier. Ich war mir unsicher und hab dann im Kreißsaal angerufen. Später kam raus, das meine Fruchtblase angerissen war, er schon lief und in der Klinik dann richtig geplatzt ist.

8

Also bei mir sind vor paar Tagen auch teile abgegangen, die sahen allerdings ganz anders aus. Durchsichtig weis bis gelblich und wirklich zäh und größer.
Das auf den Bildern sieht eher flockig aus. Mein erster Gedanke war auch „klopapierklumpen“ 😅