Wie oben schon gefragt, würde mich interessieren bei wem hat es gestimmt?
Mach mir grad ein bisschen Sorgen da ich heute bei 37+3 Kontrolle hatte und unser Zwerg schon auf 53 cm und 3525 Gramm geschätzt wurde. Die Ärztin meinte auch noch das er so günstig liegt und da die Messung ziemlich genau sei.
Ich frag mich nur wo soll das bis zum Schluß enden?
Wir sind beide jetzt nicht recht groß und unser erster war bei 37+3 er wurde an dem Tag per Kaiserschnitt geholt grad mal 47 cm und 3040 Gramm.
Freue mich auf eure Antworten
Bei wem haben die Schätzwerte gestimmt?
Bei mir hieß es bei allen 3 kids das sie knapp 4 kg Plus Minus 200 Gramm haben und über 50 cm ... so was es dann auch ... 2 mal 3,8 und 1 x 3940 gr .... 10 Tage vor Termin:) und grösse war 53,51,52 cm :)
Jetzt bei nr 4 schätzt die Ärztin genauso da er bei 31+4 schon 2 kg hatte und das ca verdoppelt wird... sind gespannt
das ist witzig wenn ich von den Messungen ausgehe von 31+ da war er grad mal 1600 gramm, also das verdoppelt wäre ja nicht schlimm. Aber heute war schon ein kleiner Schock die Maße. Wenn man die Zeit noch bedenkt was er noch hat. Die Ärztin heute meinte auch mit dem gewicht und der größe wird es wieder ein Kaiserschnitt und gerade den wollte ich vermeiden.
Hör auf dein Gefühl... die schätzwerte können einfach immer schwanken.. aber nach meinem 1. Kind 3,8 kg wusste ich es bei 2 und 3 so ca auch das es stimmt was sie sagt ... und jetzt nr 4 bin ich sicher das er auch in die Richtung gehen wird .. :) bei mir wird es der 3 . Ks ... anders wäre schön aber es ist wie es ist :) Hauptsache sie kommen gesund und munter auf Die Welt:) alles gute
Bei uns hats gepasst. Sie wurde 12 Stunden vor der Entbindung auf 50 cm und 4100g geschätzt (40+0) und kam dann mit 52 cm und 4160g
Mit ks?
Bei uns hat es auch gestimmt. 2 Tage vor der Entbindung bei 39+1 wurde sie auf 54 cm und knappe 4 kg geschätzt. Sie kam mit 54 cm und 4140g💕
Meine Tochter wurde 1 Tag vor der Geburt auf 3200gr geschätzt und zwar entgegen der Berechnung des US! Am nächsten Tag kam sie mit 3210gr zur Welt! Das US hatte mehr errechnet aber die Ärztin im KH hat die Hand auf den Bauch gelegt und gemeint die wird zierlich!
Ich gehöre auch zum Team "Specki". Gestern US gehabt in der 33. Ssw = 2500 gr.
😬😊
Ja das sind ach schon stolze Maße. Ich hoffe ja immer noch das sie sich vermessen hat
Bei mir wurde bei 36+0 auf 50,5 cm und 2700g geschätzt. Geboren wurde er bei 38+6 mit 50 cm und 3000g
Huhu,
mein Sohn wurde an 36+5 auf 3000g geschätzt. Zur Größe hatte die FÄ nichts gesagt, ich hatte aber anhand der Oberschenkellänge ca 52cm errechnet.
An 37+1 kam er spontan mit 3130g und 52cm.
LG Mandy
Meinen großen haben sie auf gut 3500 Gramm geschätzt, geboren ist er mit 4330 Gramm, meinen mittleren auf 3600, er hatte 3825 Gramm auf die Waage gebracht. Und meinen jüngsten haben sie auf gute 3700 Gramm geschätzt und dieser kam mit 4110 Gramm zur Welt.
Liebe Grüße 🤗
Bei uns hat alles ganz genau gepasst was die Ärztin knapp 24 Stunden vor der Geburt gemessen hatte
Von 2 verschiedenen Ärzten am selben Tag auf 3700 Gramm geschätzt. 12 Std später mit 4395 gramm geboren.