Hallo,
meine Familie ist vergangene Woche an Magen-darm erkrankt.
Mich (16. Ssw) hat es auch erwischt.Alle andern waren nach 12 h durch. Ich hänge seit vier Tagen in den Seilen und mir geht es echt schlecht. Ich muss zwar nicht mehr erbechen (auch das ging bei mir viel, viel länger als bei den anderen 5) aber mir ist dauerübel, ich kann kaum was essen. Mein Bauch tut weh und ich habe Durchfall.
Kann ich mir sicher sein, dass ich den selben MD-Infekt habe?
Ich habe ein bisschen Sorge, dass es auch eine Listeriose sein könnte, wobei MD ja echt naheliegend ist.
Kann mich jemand beruhigen?
Ist das normal, dass es Schwangere so viel heftiger erwischt?
Lg
Listeriose oder Magen-darm?
Wo hättest du denn die listeriose her?
Wenn deine Familie Magen Darm hat, wirst du das auch haben. Nur dauert es durch die Schwangerschaft länger bis du es wieder los wirst.
LG Yen 36 SSW 💙
Hi
Das kann echt möglich sein.Ich selber hatte solch einen Infekt im Februar. Hatte gut eine Woche damit zu kämpfen. Es fing mit übelkeit und Gliederschmerzen an und endete dann mit paar Tagen Durchfall und Bauchschmerzen. Ich habe auch paar Kilo abgenommen in der Zeit.
Ich bin sonst eigentlich ein Kerngesunder Mensch, aber das hat mich echt umgehauen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Wenn möglich, ruhe dich aus und lass dir eine Möhrensuppe kochen, die hilft gegen Durchfall. Rezept gibt es im Internet
L.g Sunrise🍀💕
Huhu. Meine Hebamme meinte letztens, dass man in der Schwangerschaft oft alles verstärkt hat.
Ich hab zum Beispiel eine leichte Laktoseintoleranz und hab vor ein paar Wochen einen Fertig-Kakao getrunken. Normalerweise bekomme ich davon etwas Blähungen, diesmal gab es ein Desaster. (will ich lieber nicht genauer erläutern 🤣) Nach paar Stunden, war wieder alles gut.
Ich denke, wenn du Magen-Darm hast, dann werden die Symptome auch etwas stärker sein als unschwanger und es kommt ja auch immer drauf an wie sehr man sich mit dem Virus infiziert hat. Aber ob du Listeriose haben könntest, kann dir hier leider niemand sagen. Ich würde auch nie partout rtwas komplett ausschließen, dazu habe ich gar nicht die Kenntnis und das Fachwissen. Aber auch wenn du so schlimm Magen- Darm hast, würde ich definitiv zum Arzt gehen und das mal abklären lassen. Nur er kann dir sagen ob du Listerien hast oder es sich lediglich um einen M-D Infekt handelt. Wobei ich denke, wenn deine Familie das hatte, ist es das naheliegendste. Aber 100% sicher kann dir nur ein Arztbesuch geben.
Ich liege derzeit mit Erkältung flach und habe auch das Gefühl, dass die mich voll von den Socken haut. Gestern Abend fing es mit niesen an und heute Fieber und Gliederschmerzen. Denke auch, dass die Symptome durch die Schwangerschaft verstärkt sind.
Kein Beitrag schützt vor Arztbesuch, vor allem, wenn du es schon ein paar Tage hast.
Gute Besserung
❤️
Drachenbommel + Babyboy inside 32.SSW
Danke, du hast absolut recht.
Mal sehen, wie es morgen ist.
Natürlich ist wieder Wochenende... Da finde ich die Überwindung/Entscheidung zum Arzt zu gehen ungleich höher.
Hast du schon Kohletabletten versucht? Das und Heidelbeertee aus der Apotheke haben mir geholfen.
Gute Besserung ❤️