38 SSW & etwas Blut?!

Hallo meine lieben Schwangeren!

Ich weiß, sicher kann's mir auch keiner sagen...
Aber, ich hatte eben aufn Toi-Papier etwas Blut, es war echt nicht viel.

Bin in der 38 SSW (37+4)... nun ist ja kein FA mehr da... sollte ich mal im KH anrufen bzw. weiß dass von euch vielleicht jemand ob dass vom Schleimpfropf sein könnte? Den "verlier" ich in teilen...

Liebe Grüße 💕

1

Huhu.
Vielleicht ist es eine Zeichnungsblutung. Hast du denn Schmerzen bzw. Wehen? Wenn sich der Muttermund öffnet, dann kann es zu dieser Zeichnungsblutung kommen.
Liebe Grüße,
Bienchen 37.SSW

3

Ich hab schon seit ein paar Tagen immer mal wieder ein starkes ziehen, als Wehen würd ich dass nicht bezeichnen.
Heute zwickts und zwackts mal hin & wieder untenrum.

Na ich hoff mal, es geht bald los.. hab eh absolut keine Lust mehr. Nur mehr schmerzen weil er mir nen Nerv abdrückt und und und... wäre eh schön wenns langsam mal beginnt :-)

Danke für die Antwort!!

5

Meine letzte Geburt fing genau so an! Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt wirklich losgeht! Ich bin auch schon am Ende meiner Kräfte und freue mich darauf, wenn es dann soweit ist!
Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt ❤!

2

Huhu,

wenn es nur eine leichte Blutung ist, kann es die sogenannte Zeichnungsblutung sein, welche den Beginn der Geburt anzeigen kann.
Ich hab morgens 3:30/3:45 eine Blutung festgestellt und kurz nach 6 Uhr, dass ich einen Blasensprung hatte. Da war ich 37+1.
So viel ich weiß, sind zum Ende der SS nur starke Blutungen besorgniserregend.

Lg Mandy

4

Super, danke für die Antwort! Würde mich freuen wenn's bald los geht 😁

6

Dann wird sich wohl der Muttermund öffnen bzw der Propf lösen. Ist ganz normal,deswegen muss man nicht ins Krankenhaus. Nur wenn es richtig blutet also läuft,so sagte es meine Hebamme