Progrsteron

Hallo ihr lieben,
habs doch nicht geschafft und bin heute zum FA zum kontrollieren ob alles richtig liegt. Ja Schwangerschaft wurde bestätigt... Er hat mir nun Progesteron verschrieben (hatte ja im März einen Abort) weil er meinte meine Gebärmutter wäre so angespannt.... War leider zu perplex um nachzufragen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Ist das was schlechtes oder nicht? Ich bin jetzt noch verwirrter wie zuvor 😅
Nehmen das mehrere? Ist das schlecht fürs kind oder für mich wenn ich das nehme?

Lg

1

Dein Arzt würde dir wohl kaum ein Medikament verschreiben, dass Dir oder deinem Kind schadet. Ich finde diese Frage etwas seltsam.

Progesteron nehme ich zb auch, da ich in der ersten Schwangerschaft eine Zervixinsuffizienz entwickelt habe. Und jetzt prophylaktisch.

Alles Gute 🍀

2

Natürlich ist das für Dich und Deinem Kleinen absolut schädlich!!!

Nein, jetzt mal im ernst, ist doch super,dass der FA Dir das Medikament verschrieben hat.
Nimm es aber nicht Oral, sondern führe es Dir vaginal ein.
Dort wirkt es an der richtigen Stelle und geht auch nicht auf den Magen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 28+0

3

Nehme es auch wegen einer Zervixinsuffizienz, schadet nicht, ist ja ein Hormon, das in der Schwangerschaft eh gebildet wird und trägt zum Erhalt dieser bei.

4

Ich weiß wie du den Satz ist das wasschlechtes meinst ( ob er nen Abort oder ähnliches befürchtet )

Progesteron ist ein gelbkörperhormon was der Körper auch selbst in der Schwangerschaft bildet. Wenn jemand künstlich befruchtet wird oder Aborte hatte gibt man das um die Schwangerschaft zu unterstützen ich durfte meins in der 12 Woche absetzen nehme sie aber immer noch bisschen einfach für den Kopf. Du musst die auch nicht unbedingt vaginal nehmen ich habe sie oral genommen und keine Probleme 😊 aber wenn man davon magenprobleme bekommt ist vaginal eine Lösung dies zu vermeiden

Drücke dir die Daumen und herzlichen Glückwunsch ❤️🍀