Hallo Mädels, ich bin aktuell erst in der 16. Woche und habe seit gestern Probleme mit dem ischias. Ab und zu bekomme ich einen heftigen stechenden schmerz über der rechten Pobacke. Dann kann ich mein Bein nicht mehr belasten. Ich bin doch erst in der 16. Woche, da drückt ja noch kein Baby. Warum ist das so ? Kann das wieder besser werden ? Was kann ich dagegen tun ?
Ischias Schmerzen - jetzt schon?
Ich hatte das auch ca. um diese Zeit und spannenderweise wurde das tatsächlich wieder besser, so ca. um die 18./19. Woche. Kam dann wieder so 10 Wochen später und ist bis jetzt (33. SSW) mein Begleiter. 😄
Das könnte sein, wenn du jetzt schon sehr ins Hohlkreuz gehst oder vorbelastet bist. Hausmittelchen kenne ich leider nicht wirklich. Du kannst im ersten Moment schauen, ob dir Wärme oder Kälte Linderung schafft. Ich würde aber empfehlen zum Arzt zu gehen und dich zum Physiotherapeuten überweisen zu lassen. Vielleicht Krankengymnastik am Gerät um die Muskulatur zu stärken, damit die besser stützen können
Danke für die Antwort vorbelastet bin ich nur weil es meine zweite Schwangerschaft ist und in der ersten hatte ich das viel viel später. Hoffe dass es nochmal weg geht
Ich drück dir die Daumen 😊
Hatte ich in meiner ersten ss auch. Auch in der 16ssw. Ich habe damals durchblutumgsfördernde Massagen bekommen. Damit ist es sogar nochmal ganz weg gegangen.