Guten Morgen meine Lieben,
Ich bin heute bei 13+0 angelangt und meine Gedanken kreisen und kreisen und kreisen. Erst letztes Jahr haben wir unseren Sohn in der 29. SSW verloren. Ich dachte die neue Schwangerschaft stärkt mich und gibt mir neue Hoffnung. Stattdessen werde ich von Ängste und Sorgen aufgefressen. Ich fühl mich aktuell überhaupt nicht schwanger. Obendrein bin ich mega erkältet was total beunruhigt. Ich kann nicht schlafen. Das Essen fällt mir schwer. Ich könnte sofort losheulen. Nur bin ich stark gegenüber meinem Mann. Denn er wird etwas zornig, wenn ich sage ich halte den Druck bis zum nächsten Termin nicht aus und dass ich vorher zwischenschauen lassen möchte. Er macht sich natürlich auch nur Sorgen und hat Angst. Er kann halt nur nicht so richtig damit umgehen. Ich versteh ihn total. Ich dreh grad richtig am Rad. Weiß nicht was ich tun soll. Am liebsten ist es mir gerade, wenn ich so lange krankgeschrieben bin, bis man einen Bauch sieht. Ich weiss nicht warum....Ich kann da keine Antwort drauf geben. Vielleicht fühl ich mich dann besser? Ich weiss es nicht....Mich zermürbt das Ganze so sehr.
Vielleicht ist hier jemand, die das gleiche Schicksal mit mir teilt und kann mir helfen.....
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße Purzelchen
Ängste, nichts als Ängste 😢😭
Hey, deine Ängste hören sich nachvollziehbar an, hast du dir mal überlegt, professionelle Hilfe zu holen? Angst kann sich manifestieren und es wird dann immer schwieriger, aus der Spirale herauszukommen. Ich wünsche dir alles Gute!
Ich bin seither in Behandlung. Ich wollte zunächst die Behandlung abschliessen aber wir haben uns drauf geeinigt, dass wir mal eine Stunde stehen lassen um zu sehen wie es sich entwickelt. Werde die Stunde demnächst wahrnehmen und eine Verlängerung beantragen.
Guten Morgen!
Euer Verlust tut mir sehr leid. Erfahrungen damit habe ich keine, aber 10jährige Therapieerfahrung. Ich war jetzt auch während der Kinderwunschzeit und bin weiterhin bis nach der Geburt wöchentlich in Behandlung.
Ich möchte Dich gerne ermutigen, nicht nur die eine noch offene Stunde zu nutzen, sondern auch einen Verlängerungsantrag stellen zu lassen. Ich glaube, dass Dir diese Unterstützung gut tun und Dich stärken würde. Sprich dort über alle Ängste dieser SS und es wird leichter werden. Dich krank schreiben lassen wird wahrscheinlich nicht helfen, weil Du dann noch mehr Zeit am Tag Deine Gedanken kreisen lassen kannst.
Ich wünsche Dir und dem Zwerg in Dir alles Gute! Du schaffst das!
Hey Liebes, ich kann dich vollkommen verstehen! Ich hatte auch eine FG, allerdings lange nicht so spät wie du. Trotzdem bin ich sehr unsicher und habe Probleme meinem Körper zu vertrauen. Ich bin jetzt in der 12. SSW und bisher sieht alles gut aus.
Wäre vllt ein Fetal Doppler etwas für dich? So kannst du zumindest dem Herzschlag deines Krümels ab und zu lauschen. Mir hilft es sehr. Aber die Unsicherheit ist nie ganz weg. Wenn ich ihn nicht hätte würde ich wahrscheinlich jede Woche zum Arzt rennen🙈
LG und alles Gute🍀💞
Huhu, das ist ganz verständlich :) Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es wird besser, wenn du über den Punkt hinaus bist. Bei dir also SSW 29. Bis ich meinen Punkt überschritten hatte, waren mein Mann und ich genauso. Je nach Grund bleiben dann zwar immer noch Sorgen, aber es wird erträglicher. In Krankenhäusern gibt es manchmal Ärzte, mit denen man über genau diese Ängste reden kann. Vielleicht hast du Interesse, dich da mal hinzuwenden 😊
Guten Morgen liebes, ich kann dich auch nur ermutigen: geh wieder zur Therapie. Und wenn du es nur nutzt um alles loszuwerden, was du deinem Mann nicht sagen magst, aber dann ist es ausgesprochen und belastet dich nicht mehr so stark. Drücke die Daumen, dass sich die Angst bald löst und du auch Freude empfindest. Ich hatte jetzt zwei Wochen Angst, weil der Herzschlag zu langsam war und ich kann dich genau verstehen, in der Zeit habe ich mich gar nicht schwanger gefühlt, habe das Thema komplett aus meinem Kopf gestrichen. Das ist nicht gut. Vielleicht kannst du dir auch über einen Herzton-Messgerät oder so Beruhigung für zuhause schaffen. Hab ich hier schon vieles zu gelesen. Das Sonoline soll gut sein. Wenn es dich beruhigt, vielleicht eine Idee.
Ich danke euch allen sehr für die aufmunternden Worte 😘
Liebe Purzelchen,
ich habe Anfang diesen Jahres meinen Sohn in der 27 SSW verloren. Nun bin ich wieder schwanger und aktuell in der 19 SSW.
Ich kenne deine Angst. Und es gab bei mir auch bisher noch keine Ultraschall-Untersuchung bei der keine Tränen geflossen sind. Aber ich vertraue auf mein Baby, denn mehr kann ich eh tun habe ich irgendwann festgestellt.
Besonders im ersten Trimester habe ich viel gegrübelt und geweint.
Aber irgendwann wurde ich ruhiger und jede Ultraschall-Untersuchung, bei der ich sehen kann, wie gut sich mein Baby entwickelt hat, gibt mir mehr Hoffnung.
Natürlich hat es mir auch geholfen, dass ich in der 12. Woche ins BV gegangen bin. Ich bin wöchentlich im Wechsel bei irgendwelchen Ärzten (FA, Pränatal, Endokrinologe). So weiß ich, dass ich alles mir mögliche unternommen habe für ein gesundes Baby und der Rest liegt nicht in meiner Hand.
Wenn magst schreib mir privat.
Alles Gute🍀
Maya