Träger Magen & Völlegegühl

Kennt das jemand von euch, dass der Magen nicht mehr verdauen will? Ich weiß ja, dass durch die Hormone die Verdauung langsamer wird. Aber ich habe seit über einer Woche das Gefühl, als würde das Essen im Hals stecken bleiben und kann dadurch weniger essen. Ganz schlimm ist es am Abend, da kommt dann meistens nach dem Essen Übelkeit durch das umverdaute Essen hinzu. Ich hab zwar von der Frauenärztin Tabletten bekommen, die ich nur im Notfall nehmen soll, aber lieber wäre mir ein Hausmittel. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

1

Wie weit bist du denn? Das fängt bei mir auch an, liegt aber daran, dass der Magen immer mehr zusammen gedrückt wird. Bin jetzt bei 29+5.Kleine Mengen essen, mehr kann man da nicht wirklich machen.

3

Ich bin erst 17. Woche. So groß wäre es also noch nicht. :)

4

Ja in der Woche sollte da noch nix drücken 😅.
Dann probier mal Lefax, das hat mir am Anfang sehr gut geholfen bei Völlegefühl und geht nicht ins Blut, wie schon gesagt wurde.

2

Wenn es nicht so ausgeprägt ist, könnte Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und ein kleiner Spaziergang helfen.

Was für Tabletten hast du denn bekommen?
Vlt wäre auch ein Simeticon etwas für dich, was entstandenen Schaum, der Druck verursacht, in kleinen Blasen abtransportiert. Wirkt physikalisch und geht nicht auf den Embryo über, so dass man es in der SS nehmen darf. Kannst du auch bei Embryotox nachlesen.

Gute Besserung.

5

Mir hilft indischer Flohsamen mit Joghurt und einem Teelöffel Pflaumenmarmelade derzeit ganz gut. ☺️ gibt’s in der Drogerie. Ansonsten einen Apfel, manchen hilft Kaffee, Pflaumensaft und ich meine Birnensaft wäre auch gut. Würde es erstmal so probieren in Kombination mit ausreichend Bewegung. Viel Erfolg! 🍀👍🏻