Blasenentzündung

Hey Mädels ich hätte mal eine Frage hattet ihr in der Schwangerschaft auch schonmal eine Blasenentzündung oder eine Nieren Becken Entzündung. Wenn ja wie habt ihr das gemerkt?
Ich hab seit 2 Tagen so ein ziehen im Unterleib und unterer Rücken Gegend. Ich denke das nur weil ich sowas bevor ich schwanger war schonmal hatte und es fühlt sich fast genauso an.
Danke schonmal für eure antworten.

LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(27. Woche)

1

Ich hatte das ganz früh in der 8. SSW. Ich hatte ständig das Gefühl Pipi machen zu müssen und es hat dann total gebrannt dabei.
Dann hatte ich wieder das Gefühl, dass der Urin so läuft oder ich war auf Toilette und hatte das Gefühl zu müssen, aber es kam nichts. Ich hab immer so Teststreifen zuhause und dann gesehen, dass es eine Blasenentzündung ist (bin Krankenschwester und kenne mich deshalb raus).
Solche Teststreifen bekommt man in der Apotheke. 😊

2

OK. Wie heißen die denn?
Danke dir 😊

3

Ich hab die Combur 5 Teststreifen. Die zeigen Eiweiß, Leukos, Nitrit, Glucose und Erys an. Bei einer Blasenentzündung hat man häufig Leukos und Nitrit drin.
Bei Nitrit kenne ich es so, dass man auch behandeln sollte.
Gute Besserung für dich 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich hatte in der letzten Woche einen Harnwegsinfekt. Bei mir hat sich dies durch starke Rückenschmerzen gezeigt und ich konnte nicht mehr so auf Toilette. Zudem hab ich Wasser eingelagert und hatte Eiweiß im Urin. Es kam auch Fieber dazu. Resultat war dann das sich mein GMH verkürzt hat und ich Wehen bekommen habe. Lag damit 11 Tage im Krankenhaus und habe Wehenhemmer, Antibiotika und Lungenreifespritze erhalten. Sicherlich ein krasser Fall, aber spaßen sollte man damit nicht. Geh zum FA und trink möglichst viel 2-3 Liter Wasser/Tee am Tag.
Gute Besserung an dich, LG Jana 30+2 ssw mit Twins inside.

6

Oh nein OK. Danke dir. Das werd ich dann aufjedenfall mal tun. Ich glaub ich fahr später mal ins kh und lass mal drüber schauen.
Gehts dir und deinem Baby jetzt wieder gut?

7

Ja das sollte man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Natürlich muss es nicht so schlimm werden, aber lieber man lässt es abklären. Mir und den beiden Mäusen geht es aktuell ganz gut, muss aber wöchentlich zur Kontrolle, ob der GMH stabil bleibt und ich habe leicht auffällige Leberwerte. Da hat man nun Sorge, es könnte sich ein Hellp Syndrom entwickeln 😱 daher muss ich alle 4 Tage zum Blut abnehmen zum FA.

weitere Kommentare laden