Hallo ihr Lieben,
Habe solch einen Hunger auf Tk Windbeutel! Geht das in wegen dem Ei ?
Windbeutel in der Schwangerschaft
Hallo,
meiner Information nach ist doch kein rohes Ei drin, daher kannst du es essen. Guten Appetit?
LG
Mistel
Ist ja kein rohes Ei drin xD
Was für ein Ei? Da ist nichtmal rohes Ei drin...
Da ist doch Sahne drin oder? 🤔 Kein Ei
Hab letztens mit meiner Tochter ne Packung zusammen verdrückt 😋
Ich habe es heute gegessen.. auf der Packung stand Vollei..
Ich habe auch schon ein paar mal welche gegessen, lass sie dir schmecken :)
Selbst wenn Ei drinnen wäre, könntest du es essen. Salmonelle schaden maximal dir, aber nicht dem Baby ;)! Mein Frauenärztin bestätigt es auch immer wieder. Lasse es dir schmecken :)
Huhu,
manchmal muss ich schon schmunzeln wenn gefragt wird was man esseb darf und was nicht. 🤭 Das ist aber keineswegs böse von mir gemeint. Ich kann nur von mir sprechen, ich bin derzeit mit meinem 5.Kind schwanger und habe in all meinen SS das gegessen, worauf ich einfach Lust hatte. Ja sogar Mett. Meine Hebamme sagt immer, vom Metzger meines Vertrauens ist das alles kein Problem und so ist es auch. Wenn ich jetzt jedesmal darüber nachdenken müsste , darf ich das oder darf ich das nicht essen, ich glaube ich würde verhungern.😂 Auch in dieser SS esse ich wieder nahezu alles .
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, das meiste kann man bedenkenlos essen.
LG Isabell mit Bauchzwerg 26.ssw
Windbeutel sind aus Brandteig. Im Teig sind rohe Eier, aber der Teig wird ja gebacken, also ist das kein Problem.
Die Füllung ist in der Regel eine Sahne-Creme mit z.B. Vanillearoma und ohne Eier.
Windbeutel kannst du also bedenkenlos essen. Nur bei einer anderen als der Standard-Füllung würde ich nochmal auf die Zutaten gucken.
Das vollei bezieht sich auf den brandteig und der ist ja gebacken.