... dann würde ich gerne mal eure Erfahrungsberichte hören 🙂
Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen durchgehend frische rote Blutungen. Weniger als Periode aber schon mehr als nur Tropfen.
Obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr so viele Sorgen wie am Anfang mache, wünsche ich mir doch nichts mehr als das es aufhört.
Zudem sind sich die Ärzte uneinig woran es überhaupt liegt. Einerseits habe ich wohl einen Polyp am Gebärmutterhals der bluten kann (wie lange blutet so etwas denn?) und andererseits habe ich angeblich laut einigen Ärzten eine tiefe Plazenta die über dem Muttermund liegt und Blutungen verursacht. Laut meiner Gyn liegt die Plazenta allerdings nur nah am Muttermund und laut der Pränataldiagnostikerin liegt die Plazenta nur tief und weit genug vom Muttermund weg 🙈🙈 ist das so schwierig zu erkennen, dass jeder etwas anderes sagt?
Wie ist es bei euch ausgegangen und wie lange hat die Blutung bei euch angehalten?
Achja, bin heute 21+1
Liebe Grüße
Noch jemand hier mit länger anhaltenden Blutungen um die 20.Woche??
Hallo,
Ich weiss wie du dich fühlst ,habe am 6.9. auch eine frische helle Blutung gehabt die dann in ne Schmierblutung über gegangen ist! Seid dem bis heute habe ich immer wieder Schmierblutungen, ich versuche mich viel auszuruhen und streng mich nicht all zu viel an! Es konnte nie eine Ursache der Blutung gefunden werden weder in der Klinik noch beim FA , mit meinem Baby ist immer alles gut gewesen! Und ich muss mich vielleicht damit abfinden das dies immer wieder auftaucht! Ich habe allerdings bis zur ersten Blutung Heparin gespritzt und ASS genommen, was nun komplett abgesetzt wurde! Habe eine Vorderwandplazenta
Ich bin jetzt 17+4
Alles gute für dich🙏
Es beruhigt mich dass ich da nicht alleine bin, obwohl ich dir natürlich wünsche das es aufhört 😟 ich nehme auch Ass wegen einer erhöhten Praeklampsie Gefahr, wäre es besser das abzusetzen? Wie stark schonst du dich? Heute war ich mit meinem Mann frühstücken und anschließend sind wir über den Markt spaziert, zack wieder richtig dolle Blutung. Jetzt lieg ich wieder. 🙄
Bist du die ganze Zeit krank geschrieben? Sorry, Fragen über Fragen ich hoffe es stört dich nicht 🙈
Ja das stimmt, es geht mir genau so nicht alleine zu sein tut in so einer Situation gut 😊 Mit dem ASS kann ich dir leider nicht sagen das würde ich lieber mit deinem FA besprechen! Ich wünsche dir auch das es endlich aufhört 🙏 es macht einen nämlich fertig und daran gewöhnen ist schwer. Also ich merke einfach das es nicht mehr so geht wie vor der SS , ich lieg schon viel auf dem Sofa ansonsten mach ich immer wieder Liege Pausen zu Hause während verschiedenen Tätigkeiten z.B Bad putzen , dann 10 Minuten liegen dann Staub saugen dann wieder 10 Minuten liegen und das bringt was! Ich hab mir jetzt auch auch so einen Schwangerschsftsgurt bestellt der eigentlich den rücken entlasten soll aber eben auch das Gewicht des Bauches und ich denk wenn man steht und geht ist es in unserer Situation bestimmt gut den Druck zu nehmen. Zu kleineren Aktivitäten geh ich schon z.B essen gehen oder ins Kino! Ich hab allerdings glücklicherweise auch ein Beschäftigungsverbot da ich in der Pflege arbeite, deshalb fällt es mir sehr leicht mich zu schonen! Bist du dann nicht als Risikoschwanger eingestuft?!
Das ist einfach bescheuert wenn es nicht so läuft wie es sollte aber so lange es den kleinen gut geht!
Sorry für den langen Text🙈🙈😂
Hallo, ich hatte vor drei Wochen auch eine starke Blutung und vorzeitige Wehen und musste zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Bin jetzt wieder zu Hause und ich habe nur noch Schmierblutungen. Meine Plazenta sitzt auch sehr tief, was wohl die Blutung verursacht hat. Habe noch ein Hämatom am Muttermund das noch etwas bluten kann. War anfangs ganz schön geschockt, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Muss viel liegen und mich schonen. Bin jetzt in der 26. ssw und ich hoffe, dass der kleine Mann noch lange im Bauch bleibt. Dir weiterhin alles Gute 🍀
Ohje, noch jemandem dem es so geht 😕 dann wartest du bestimmt auch ganz eifrig darauf dass sich die Plazenta „hochzieht“ und die Blutungen somit aufhören? 🙈 du bist auch noch 4 Wochen weiter als ich. Ich werd noch bekloppt, bin eigentlich sowas von aktiv und kann nicht einfach nur so rumsitzen/liegen. Ist noch früh genug um Stricken zu lernen 🤔
Ich befürchte dass sich die Plazenta nicht mehr hochzieht bei mir. Naja, ich schone mich und dann wird schon alles gut gehen. Habe noch zwei Jungs zu Hause und es ist ganz schön schwer ruhig zu halten 😉