Zahnarztbesuch

Hallo ihr lieben
Und zwar wollte ich wissen wer von euch schon mal schwanger eine Betäubung beim zahnarzt mit Adrenalin bekommen hat?

Von 2 Monaten sollte ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen, jedoch hat die Betäubung ohne Adrenalin nicht ausgereicht und ich habe abgebrochen und gehofft das es bis nach der Geburt hält.

Jedoch fängt es langsam wieder an und ich befürchte das es schlimmer wird daher möchte ich es hinter mich bringen. In 3 Wochen bekomme ich erst den Kaiserschnitt. Aber bis man dann fit genug sind gehen sicher auch noch 2 Wochen um.

Hatte jemand von euch schon eine Betäubung mit Adrenalin?
Ich bin jetzt in der 38ssw, selbst wenn es wehen auslösen würde, wäre das ja nicht mehr tragisch.

1

Hallo,

hier ist ein guter Infotext:

https://www.zahnschmerzen.net/therapie/schwangerschaft/

LG
Mistel

2

Keine Ahnung was mit Adrenalin ist aber ich war jetzt schon 2 Mal beim Zahnarzt in der ss. Einmal in der 15 SSW und einmal in der 26 SSW. Und keine Ahnung Arzt meinte einfach unbedenklich 🙈. Ob die Spritze jetzt Adrenalin hatte kann ich dir nicht sagen.lg

3

Hallo, ich hatte in der 15 ssw eine Betäubung zuerst ohne Adrenalin, da habe ich aber noch viel gespürt und dann hat meine Ärztin etwas Adrenalin gespritzt aber nicht so viel als normal. Sie meinte das wäre ok und nicht schlimm fürs das Baby. Das war dann prima und ich habe nichts gemerkt. Sie meinte allerdings, dass sie so nur eine halbe Stunde Zeit hat alles zu machen, damit ich nichts merke. Ich habe eine Füllung bekommen, weiß nicht wie lange eine Wurzelbehandlung dauert.
Am besten mit deinen Arzt sprechen was er meint.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!