Hallo,
Ich brauche euren Rat.
Es kann sein das ich mit den Daten etwas durcheinander komme, weil das so ein hin und her war......
ich habe am 27.08 positiv getestet. Bin dann ca 10 Tage später beim Gyn. Gewesen. Kein Embryo ok sich, gut abwarten, dann 4 Tage später, wg. Schmierblutungen nochmal US, wieder nichts zu sehen. Dann war ich bei meiner Rechnung 6+3 bei einer andren Ärztin, weil ich das warten nicht mehr ausgehalten habe. Herzschlag und Embryo waren zusehen, die datiere mich auch 5+ 6 zurück ..... so nun zu meiner eigentlich Frage.
Nun war ich zur Kontrolle wieder bei meiner normal Frauenärztin, eine Woche später, also 6+6, die war nun ganz begeistert das man nun einen Embryo sehen konnte, sie sagte zu mir noch kein Herzschlag und ich wäre 6+2, mir wurde heiß und kalt, ich erzählte ihr von meiner Untreue und das ich schon einen Herzschlag gesehen hatte, da sprach sie gleich von einer Ausschabung. Ich bin so traurig und verwirrt..... die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt. Meint ihr es kann an der Qualität des US liegen, dass man keinen Herzschlag gesehen hat, oder ist das sehr unwahrscheinlich?
Sorry für den Roman
Plötzlich kein Herzschlag mehr.
Hi Liebes,
hmmm, natürlich (so ehrlich muss man leider sein) besteht die Möglichkeit dass das Herzchen wirklich nicht mehr schlägt - es kann aber genauso gut sein dass das Krümelchen sich so ungünstig gedreht hat das man das Herz nicht sehen konnte.
Es gilt so oder so 50:50, aber ich drücke dir natürlich von ganzem Herzen die Daumen das alles gut ausgeht für euch!!!
LG,
Miri
Danke, für deine Worte.
So wie die Ärztin das gesagt hat, gab es für sie da keine Chance mehr. Soll zwar am Montag nochmal zum Sono, aber auf einen HCG wert kann man da auch verzichten meinte sie.
Kleiner tipp von mir verzichte nicht auf hcg bluttest hatte im märz eine ausschabung in der 10 ssw und ich hav auch drauf bestanden mein arzt hat es getestet und dann überwies er mich in die klinik wo die ohne zu zögern direkt nochmal hcg getestet haben und 2 tage später extra vor der op nochmal das hat mir sehr geholfen weil ich es schwarz auf weiß hatte das die schwangerschaft nicht intakt ist.....
Hey meine Liebe ,
ich möchte dir jetzt auch keine großen Hoffnungen machen aber es kann alles oder nichts sein.
Wovon ich dir in jedem Fall abraten würde , ist gleich ohne ggf. in einer Woche nochmal drauf schauen zu lassen oder den hcg wert zu ermitteln, eine Ausschabung in Betracht zu ziehen .
Ich habe hier in letzter Zeit traurigerweise des Öfteren gelesen das immer mehr Ärzte ziemlich schnell von Ausschabung sprechen, wo im Nachhinein dann doch alles in Ordnung war.
Deshalb, klar es kann halt leider wirklich so sein das muss man ehrlich sagen, aber überstürz da bitte nichts. Ohne weiteres direkt eine Ausschabung, das würde ich nicht machen.
Lg und fühl dich ganz feste gedrückt .
Hi,
Das tut mir leid zu hören. Gerade wenn die Entwicklung verzögert war, kann es leider sein, dass der Herzschlag aufgehört hat.
Wenn du nochmal zu der Ärztin gehst die den Herzschlag gesehen hat? Die hat ja dann auch dasselbe Ultraschallgerät und dann bist du ganz sicher. Bevor du nicht ganz sicher bist, würde ich keine Ausschabung machen.
Das Problem ist, dass diese Ärztin nächste Woche nicht da ist und ich da eigentlich nicht nochmal hin wollte, denn die gehört mehr oder weniger zu meiner Arbeitsstelle und beim letzten Mal, war es ein gefallen, ohne Dokumentation. Weißt du wie ich meine ...
Vertraust du denn deinem jetzigen Arzt? Du hast geschrieben du hast Montag einen Termin. Ich würde den mal wahrnehmen und schauen was man sieht. Wenn du dann ein schlechtes Gefühl hast bzw dem Arzt nicht ganz vertraust, würde ich mir eine 2.Meinung bei einem anderen Arzt oder im KH einholen.
Auch wenn die Schwangerschaft nicht intakt wäre, ist nicht unbedingt eine Ausschabung nötig. Oft regelt sich das selbst oder man kann den Abgang mit Medikamenten einleiten. Das wollte ich nur gesagt haben, weil viele Ärzte einem eine Ausschabung einreden wollen. Ich hatte eine Missed AB in der 9.ssw und hab zunächst abgewartet und dann Tabletten genommen.
Hallo annifee,
Ich schreibe noch nicht, dass es mir leid tut, weil noch nix klar ist. Warte lieber ab. Es ist noch sehr früh. Es kann sich noch etwas tun. Und ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Auf keinen Fall direkt eine AS....
LG ich drücke die Daumen
Diese warten macht mich so krank. Ich habe 2 Tage Tag und Nacht geweint, ich war nicht arbeiten. Das Problem ist, dass ich in HH wohne und da ein Termin zur 2 Meinung nicht so leicht zubekommen ist, sehr lange Wartezeiten. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Am Montag soll ich nochmal zum Sono, dann wäre ich laut meiner Rechnung 7+3, laut der letzten Rechnung 6+6 da müsste man doch was sehen, oder ?
Geh morgen ins Krankenhaus. Sag du hast Schmerzen. Die werden dich nicht weg schicken und einen Ultraschall machen. Das würde ich auf alle Fälle tun wenn du nicht noch 1 Woche warten kannst...
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man in der 6 Woche nix gesehen. Null! Kein Herzschlag nix... sollte in der 8 wieder kommen und alles war da. Embryo und Herzschlag...
Ich würde nochmal zu dem anderen arzt gehen und nachsehen lassen....
ich wünsche dir viel glück