Jammerpost 33 ssw

Ich weiß ich bin glücklich und froh schwanger zu sein. Aber mir fällt alles extrem schwer momentan. Seid Anbruch der 32 SSW komme ich zu garnichts mehr. Ich kann keine weiten Strecken mehr laufen, treppenlaufen in den 3 Stock bei Freunden ist mehr als anstrengend.
Für meinen Haushalt muss ich mich echt aufraffen. Ich kann ja schon froh sein, dass ich von Zuhause aus arbeite. Wenn ich laufe fühlen sich meine Beine einfach nur wie Zement Säcke an.
Da frag ich mich echt wie es die Schwangeren machen die noch nicht in Mutterschutz sind davor hab ich echt Respekt.
Über die SS kann ich mich so nicht beschweren ich hatte zwar auch die anfängliche Übelkeit aber so keine Komplikationen. Der kleine macht sich echt super.

Mein FA ist im 6 Stock und mir graut es schon am Dienstag vor dem Termin weil dort der Fahrstuhl ausgefallen ist schon seid Wochen und ich schon vor 4 Wochen Probleme hatte und völlig Ausser Atem war🙉🙄.

Ja es ist ein jammerpost aber irgendwie muss ich Mal wissen wie es anderen so geht oder ob ich mich zu sehr anstelle...bin ich die einzige die so früh Probleme hat mit laufen,Treppen etc?

Ich hatte mich so auf das neue Babyzimmer gefreut es schön einzurichten etc. Als das Babyzimmer die Tage kam war es einfach nur anstrengend es einzuräumen, hin und her zu laufen usw. Spaßig war das nun nicht dabei hatte ich mich so drauf gefreut.

Kommt nochmal der Aufschwung? Ich meine wie soll man da eine mehrstündige Geburt machen.

Wird es nochmal besser?
Mein Freund unterstützt mich natürlich mit allem dennoch fühle ich mich momentan einfach nur blöd.

Auch in der dusche...ich komme an meine Beine nicht mehr so Ran (rassierenn)also hab ich mich versucht in die Dusche zu setzen und was soll ich sagen ich war froh, dass mein Freund Zuhause war denn ich kam leider kaum wieder hoch 😂

Geht es wem Genauso? Wenn ja beschreibt doch Mal wie es euch so geht und wo ihr Probleme mit habt.lg

1

Ohje, ich kann mich nur anschließen.

Bin in der 32 ssw mit unserem 2. Kind.
Unser großer ist grad ein Jahr alt geworden, heißt er braucht auch noch viel Aufmerksamkeit.
Das schlimmste ist eigentlich den kleinen rumzutragen, da er zurzeit krank und dadurch sehr anhänglich ist. So 13 Kilo Ewigkeiten zu tragen war auch schonmal einfacher 😂😂

Aber da muss man leider durch. Vor allem da wir ein 3-stöckiges Haus haben, was auch aufgeräumt und geputzt werden muss 🙄🙄

Mein Mann kommt geht morgens um 4:30 Uhr und kommt abends zwischen 19 und 20 Uhr. Also ist da auch nicht viel Hilfe zu erwarten, was ja auch völlig ok ist. Er ist immerhin den ganzen Tag körperlich am arbeiten.

Duschen, baden etc klappt lustigerweise echt gut, obwohl ich sagen muss ich habe keine Ahnung wie ich es schaffe mich zu rasieren. Mein Mann vergleicht mich gerne mit einem walross mit Krampfanfällen, wenn er mir zuschaut wie ich in der Wanne liege und meine Beine rasiere 😂

2

Jaaa mir geht es auch so, du bist nicht alleine! Bin in der 36 SSW und habe einen wirklich riesigen Bauch! Bin schnell aus der Puste und Schlafen ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung .
Rasieren tu ich mich blind (so sieht es vermutlich auch aus aber denk mir besser als gar nicht ) und was auf den Boden fällt, bleibt da auch liegen. Schuhe binden schaffe ich auch nicht mehr alleine 🤣

Es ist meine dritte und letzte SS. Ich möchte dir gerne einen Rat geben. In meiner ersten SS habe ich auch gedacht ich muss perfekt funktionieren und der Haushalt muss laufen und und und ... bis zum Ende noch unter Sofa geputzt und rumgewirbelt , immer gedacht bist doch nur schwanger nicht krank. Habe mir nie erlaubt mich auszuruhen. Was hatte ich davon ? Mein Sohn musste nach der Geburt auf die Intensivstation und ich war einfach nur fix und fertig. Das erste Jahr war so anstrengend bis es mit Stillen geklappt hat, er konnte nur am Körper schlafen, hatte lange Zeit Sorge ob mit ihm Alles in Ordnung ist. Ich war nur noch fic ubd fertig, soeohl körperlich als auch psychisch.
Danach kam der zweite und ich konnte mich in dieser SS erneut nicht ausruhen wegen dem Kleinkind das da war. Habe es immer bereut, mich nicht ausgeruht zu haben in der ersten SS , einfach mal Füße hochlegen und fünf grade sein zu lassen.

Jetzt, 10 Jahre später, mache ich genau das. Auf was ich Lust habe mache ich und was ich nicht möchte, mache ich nicht. Dann ist es halt so und bleibt liegen. Wenn ich müde bin schlafe ich , wenn ich Lust habe auf einen Einkaufsbummel, dann mache ich das. Nur Dinge die mir guttun. Dann gibt es halt mal TK-Pizza 🤷‍♀️ so what?!
Es ist eine absehbare Zeit und ich möchte mir diesmal meine Kraft für die Zeit danach aufsparen und vor allem, diese besondere Zeit genießen.

Genieß Du auch diese Zeit mit deiner Bauchmaus! Akzeptiere dass dein Körper auf Hochtouren arbeitet um einen zweiten Menschen mitzuversorgen, auch wenn du nur auf der Couch liegst, vollbringt du Höchstleistungen. Der Alltag kommt schneller als man denkt und man ist wieder in der Tretmühle drin. Beim ersten Kind hat man noch so viel Zeit sich auszuruhen , tu das ohne schlechtes Gewissen.

Ich wünsche dir alles Gute 🤗

3

Ach das ist ganz lieb von dir. Und danke für deine aufbauende Worte. Ich werde deinen Rat annehmen. Mein Freund sagt mir auch immer lass es doch liegen. Mach es wenn du Lust hast. Der ist da auch echt Human 🙈.

Dir auch alles gute🍀

4

Ich bin in der 34. Woche auch mit meinem ersten Kind schwanger und mir geht es eigentlich ähnlich wie dir, außer dass ich mich vielleicht nicht so unter Druck setze. Ich höre da eher auf meinen tollen Freund, der mir immer wieder sagt dass es auch völlig okay ist, wenn ich nicht die Wäsche mache und den ganzen Tag nur im Bett liege.

Ich hab schon seit ca der 20. SSW ziemliche Hüftprobleme und jetzt auch noch häufig heftige Symphysenschmerzen mit denen ich manchmal kaum ins Auto steigen kann, geschweige denn ohne schmerzen vom Sofa wieder hochkomme. Jetzt auch noch häufiger Vorwehen, die mich nachts aus dem Schlaf reißen.Aber es gibt auch immer mal wieder Tage an denen es besser ist und an denen ich dann wieder mehr mache. Ich habe akzeptiert, dass es eben einfach so ist ...
Es wird Dir definitiv nicht besser gehen, wenn du dich trotz Schmerzen für Dinge aufraffst, die nicht wirklich notwendig sind. Das kriegst du sonst zurück. Lass deinen Freund das Kinderzimmer aufbauen und setz dich einfach nur dazu. Das reicht ja schon!

weiteren Kommentar laden
6

Boa kann ich so nachfühlen....
Ich bin jetzt 34.ssw und es ist echt alles nur noch anstrengend. Symphyse schmerzt bei jedem Schritt. Auch mit Gurt. Ständig Sodbrennen! Liegen geht nicht, egal wie! Alles tut weh. Laufen tut weh, Sitzen tut weh. Zwerg tritt unter die Rippen und hüpft mit dem Kopf auf der Blase rum. Täglich ständig Übungswehen, Verstopfung vom Eisen, usw.
Ich könnte den ganzen Tag nur Jammern. Jetzt hat der Große auch noch Magen-Darm und geht nicht in die Kita. Und mein Bauch ist noch klein für 34.ssw. Was machen denn Frauen mit richtig großem Bauch?
Ich hab grad auch die Faxen dicke. Bisl. Jammern tut da mal gut 😎😂🤣.