Alternative zu Eisentabletten?

Ich soll Eisentabletten einnehmen aber ich bekomme davon so unangenehme Bauchschmerzen.
Hat jemand einen Tipp wodurch die Einnahme verträglicher wird oder was ich alternativ einnehmen könnte?
Beim HB liegt noch über 11 also nicht ganz so niedrig.

1

Das Problem hatte ich auch. Ich bin mit dem Eisen Verla direkt Granulat total zufrieden, kann ich nur empfehlen. Hab keine Magenprobleme mehr

2

Ich esse auch viel Haferflocken, die enthalten auch gut Eisen und trinke jeden Tag einen Teelöffel Gerstengras mit osaft .

Alles Liebe

3

Es gibt von Hohes C Fruchtsaft mit Eisen. Den kannst du unterstützend trinken. Der schmeckt auch wirklich sehr gut.

Viel Erfolg und schöne SS!

4

Floradix Saft von Hebammen empfohlen

5

Kräuterblut, wobei ich die häufige Einnahme sehr mühsam finde.
Ich kann empfehlen normale Eisentabletten einfach abends 3 std nach der letzten Mahlzeit zu nehmen, so hab ich persönlich keine Bauchschmerzen mehr

6

Im Rotbäckchen Saft und im Hohes C Saft + Eisen ist ne Menge Eisen drin. Hat mir die Sprechstundenhilfe auch als Alternative genannt (und ich wusste es auch so und trinke fast täglich ein Glas vom Hohes C) Eisenerz aktuell bei 13,6...

Es kostet halt ein wenig. Hohes C ca 1,80€ wenn nicht im Angebot und Rotbäckchen sogar über 3,00€ pro Flasche.

7

Hallo, ich trinke am Tag 45ml Kräuterblut, das ist super und gut verträglich. Hatte auch so Schwankungen 11 +- und fühle mich deutlich besser, kann aber nicht sagen, wie der Wert nun ist. Von meiner letzten Schwangerschaft weiß ich aber, dass der Wert nach unregelmäßiger Einnahme (oft vergessen) gut gestiegen ist. lg

8

Achso, das heißt auch Floradix und gibt es in der Apotheke.

9

Ich hatte bisher Rotkäppchen Saft oder Eisen Brausetabletten. Lg

10

Hey also ich hab auch so Probleme mit dem eisenwert. Ich nehme jetzt immer die Tablette mit Amecke+eisen Saft. Bekommst du im Edeka und schmeckt gar nicht so schlecht. Ich trinke einfach beides abends zusammen und das klappt ganz gut.