Super :(
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie fertig ich momentan bin.
Seit 3 Tagen habe ich echt starke Schmerzen mit Atemnot, gestern am Abend so extrem dass ich ins KH musste.
Nun meinte sie, die Chance sei sehr hoch dass ich eine Lungenembolie hab.
Weitere Untersuchungen folgen noch heute/morgen.
Ich hab 2 kleine Kinder zuhause, mein Mann ist zwar eh daheim, dennoch bin ich nicht gerne über längeren Zeitraum weg (was denk ich eh normal ist).
Ich weiß nicht was auf mich zukommt, wann ich nachhause kann, ob es wirklich so schlimm ist... und und und
Gott sei dank gehts dem Baby aber erstmal gut und es merkt von dem ganze nicht all zuviel.
Hatte dass jemand von euch auch schon? Wie gings weiter? Vielleicht auch in einer Schangerschaft? Und wie verlief es da?
Alles liebe und danke fürs lesen und ausheulen 😢
Mit Verdacht auf Lungenembolie im KH - 38 SSW
Oh, das ist wirklich schlimm! Du solltest auf jeden Fall jetzt an Deine Gesundheit denken, Dein Mann und die Kinder müssen wohl mal ein paar Tage ohne Dich auskommen. Ich drück die Daumen das es bald wieder gut geht!! Lg
Danke! Das wird jetzt leider so sein müssen..
Danke für die lieben Worte 🍀
Aber woher kommt das denn? Durch die SS?
Sie meinten, durch die SS wäre generell das Risiko größer soetwas zu bekommen & letzte Woche fuhren mein Mann & ich in ein anderes Bundesland weil wir wegen einem größeren Auto ausschau halten.
Insgesamt fuhren wir 2,5 Std. hin und 3 Std. zurück wegen Stau. Das könnte es natürlich "begünstigt" haben.
Wegen sowas idiotischen... ich ärger mir den Arsch ab, sry für den Ausdruck.
Das glaube ich Dir, aber das hätte doch wirklich keiner wissen können, dass sowas passiert. Höre ich auch zum ersten Mal! Du hast Glück dass Du es ernst genommen hast und nichts Schlimmeres passiert ist. Jetzt bist du in guten Händen und solltest dich in erster Linie auf deine Gesundheit konzentrieren. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung 💐
Liebe pustebluume
Ich wünsche Dir Gute Besserung. Meine Mutter hatte dies 1991 als Sie mit ihrem 3 Kind meinem jüngeren Bruder schwanger war. Im Spital haben Sie zu Ihr gesagt es ist ein Wunder lebt Sie noch. Zum Glück. Hätte sonst keine Erinnerungen an meine Mutter gehabt war erst 1 1/2 Jahre alt. Mein Bruder ist gesund mit fast 4 kg 14 Tage nach ET auf die Welt gekommen. Meine Mutter hatte danach keine Probleme mehr. lg
Ich hatte es in meiner zweiten Schwangerschaft, bekam in der 27ten ssw eine schwere Lungenentzündung keine Luft schmerzen, konnte zwei Wochen nicht mehr laufen dan sagten sie scheint noch embolie dazu zu kommen, das knifflige ist einfach das man es nicht garantieren kann ob es auch wirklich eine ist, man schaut ja nach d dimere wert und der ist bei schwangeren meistens ziemlich hoch bei meiner letzten Schwangerschaft bei 4003,auf jeden fall wurde ich vier wochen später entlassen, meine Tochter kam gesund zur Welt, bekamm danach direkt kompressionsstrümpfe zur Sicherheit.
Hallo,
erstmal gute Besserung!
Ich hab letzte Woche eine Thrombose diagnostiziert bekommen, bin in der 14.ssw.2 Wochen hatte ich schon Schmerzen in der Wade, habe leider erstmal Magnesium vom Frauenarzt bekommen statt dass er mich weiter verweist, um eine Thrombose auszuschließen. Der Hausarzt hat dann Gott sei Dank richtig reagiert. Hätte sonst auch eine Lungenembolie werden können.
Eine Lungenembolie entsteht in der Schwangerschaft meistens durch eine unbemerkte thrombose in den Beinvenen. In der Schwangerschaft ist das Risiko höher dafür. Manchmal wird dann ein Thrombus vom Blut mitgerissen, gelangt durch die Venen in das Herz und wird von dort weiter in die Lunge gepumpt (wo ja normalerweise venöses Blut mit Sauerstoff versorgt wird). In der Lunge verschließt dann der Thrombus je nach Größe ein Gefäß dort und man bekommt Schmerzen oder Atemnot. Die Größe des Thrombus (Blutgerinnsels) liegt auch mit daran, aus welcher Vene er kommt, in der Wade haben die Venen einen geringeren Durchmesser als im Oberschenkel oder im Becken.
Bei kleinen Thromben reicht im besten Fall eine Therapie mit Heparin oder ähnlichem, dann löst er sich wieder auf.
Aber da können die Ärzte bestimmt mehr zu sagen.
Wirklich von Herzen alles Gute
Sehr richtig 👍und besonders wichtig Strümpfe bis sechs Wochen nach entbindung tragen viel trinken und ausreichend bewegen damit es nicht wiederkommt
Natürlich erst hinterher wenn das alles ausgetanden ist ☺️