Guten Morgen 😊,
bevor ich lange google und mir bestimmt noch mehr Sorgen mache, möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen...
Bin heute 8+2, am Mittwoch war ich das letzte Mal beim Arzt, es war alles gut, Herzchen schlug und unsere Erbse war sogar größer als gedacht... ❤
Seit Freitag Abend lassen meine Anzeichen wie Übelkeit und Erbrechen, Unterleibsziehen und Brustspannen immer mehr nach, davor ging es mir 3 Wochen sehr schlecht.
Kann das so früh in der Schwangerschaft schon normal sein? Oder stimmt vielleicht etwas nicht?
Unser Weg zu unserer Erbse war sehr lang, ich habe es im Krankenhaus erfahren und die Ärzte dort haben mich gleich verunsichert, so dass ich meine Schwangerschaft bisher noch gar nicht richtig genießen konnte. 😔
Tut mir leid für den langen Text. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag...
Keine Anzeichen mehr in der 9. Ssw!
Hallo,
Mein weg war auch lang und beschwerlich. Deswegen kann ich deine Ängste sehr gut verstehen.
Ich habe hier glaube ich auch dreimal die gleiche Frage gestellt.
Aber es ist wirklich so, dass Anzeichen plötzlich weg sind. Dann kommen sie aber wieder und dann sind sie wieder weg.
Das muss wirklich nichts heißen ;) ich wünsche dir alles alles gute
Vielen lieben Dank für deine Antwort. 😊
Diese Ängste sind wirklich schlimm. Ich habe immer gedacht, wenn ich mal schwanger bin, bin ich der glücklichste und nicht der ängstliche Mensch auf der Welt. 🤭
Immer positiv denken ist gar nicht so einfach...
Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute. 😊
Du hast so recht. Die Angst macht mich auch immer noch wahnsinnig. Bin jetzt in der 18 ssw und habe oft Alpträume. 🙄
Huhu...da hätte gereicht hier einmal im Forum nach Anzeichen weg oder so zu suchen. Die Frage komm fast täglich :) (mehrmals)... Ich hab sie selbst aber auch gestellt 😅
Also ich hatte Übelkeit und Brustziehen und beides war schlagartig bei bereits 6+5 verschwunden. Kam auch nicht mehr wieder so wirklich....heute bin ich 24+1 :)
Da Kommen und Gehen sagt nichts darüber aus, ob eine SS intakt ist. Ich hab ne Freundin, die hatte mega Übelkeit und als sie bei der Gyn das, hat die festgestellt, dass ihr Baby sich bereits vor zwei Wochen nicht mehr weiterentwickelt hatte und nicht mehr gelebt hat...die Übelkeit hatte sie noch nach der AS für etwa 3 Wochen...
Ich habe jetzt mal im Forum geschaut. 😊
Darauf hätte ich auch eher kommen können... Aber es ist so eine emotionale Achterbahnfahrt. 🙄
Die Frage kommt wirklich oft. 😉
Aber ich bin jetzt etwas beruhigter und versuche einfach positiv zu denken und einfach zu genießen, dass ich schwanger bin. ❤️
Dir noch eine tolle Schwangerschaft und danke für deine Antwort. 😊
Ich verstehe das vollkommen.
Zwischen Woche 6-10 hätte ich am liebsten wöchentlich geguckt. Das ist ja auch die heikle Zeit. Als ich nach 6+3 endlich bei 10+4 den nächsten US hatte, war ich so mega erleichtert. War echt n doofes Timing dass die Übelkeit 2 Tage nach dem US aufgehört hatte und ich somit die vollen vier Wochen warten musste. Vor allem.sagte die Gyn bei 6+3 noch, als ich wegen der schlimmen Übelkeit geklagt habe: "na das ist ja aber ein gutes Zeichen" ...hat mich dann natürlich 2 Tage später komplett verunsichert die Aussage
Versuch einfach Dir und vor allem deinem Baby zu vertrauen. Ich weiß, es ist so schwer, aber letztlich (das klingt jetzt abgebrüht), kann man eh nichts dran ändern...sollte ein Baby so früh aufhören zu leben, dann liegt das daran, dass es einfach nicht lebensfähig war. Und ich hab mir dann immer eingeredet, dass ich solange ich nichts weiß, einfach weiter davon ausgehe, dass ich schwanger bin und alles gut ist, weil es nicht in meiner Macht liegt und ich dann lieber die Zeit genieße.
Ich wünsche Dir eine langweilige Schwangerschaft!
İch bin in der auch in der 9 ssw bei mir waren die gestern plötzlich weg dachte ja endlich keine Übelkeit und ziehen mehr im Unterleib und auf einmal bin ich heute morgen um 4 mit Übelkeit aufgestanden und Erbrechen richtig schlimm kam es zurück das heißt also nicht zu früh freuen 😪
Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Das kenne ich auch und das hat mich in dem Moment auch ziemlich fertig gemacht. 😥
Es gibt ja auch noch weitere kleine Anzeichen. Ich weiß gar nicht, warum ich mich so an der Übelkeit fest halte.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht...
Hallo liebes 🙈
Zunächst einmal- Glückwunsch zur SS!
Und ja, das ist eigentlich ganz normal.
Hab immer mal wieder einen Verlust der Symptome gehabt und auch schon Angst bekommen- einige Tage später waren sie nur noch schlimmer wieder da 🤮🤮🤮🥴
Es wird alles gut werden, glaub an dich und deinen Krümmel 🌈
Und versuche die Abstinenz der Symptome zu genießen- ich wünschte ich hätte es zu schätzen gewusst 🤧
LG
Amiwrong (31.SSW💗)
Hallo 😊 und vielen lieben Dank ❤️ für deine Antwort...
Ich bin auch etwas beruhigter und versuche einfach positiv zu denken.
Es ist ja auch schön, ohne Übelkeit und mit mehr Energie in den Tag zu starten. 😊
Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir ein paar entspannte letzte Wochen. 😉😍