Hallo ihr Lieben,
gestern Abend hatten mein Mann und ich GV und ca 10Min später hatte ich echt krasse Schmerzen.... wellenartig im Abstand von 3 Minuten. Das zog so heftig, dass ich nicht sprechen konnte und mir schlagartig übel wurde. Mein Bauch wurde ganz hart.... der Sex war jetzt nicht anders als sonst und am Donnerstag bei der Vorsorge war mein GMH bei 4cm, also top! Nach 3x war auch alles weg und ich schlief dann ein. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kürzer treten? Irgendwas tun? Ich hatte diese Schmerzen in der Form noch nicht. Es zog in die Seiten, in den unteren Rücken... sehr stark.
Kennt das Jemand von euch?
Achso, ich bin heute 29+2.
Liebe Grüße und danke schon mal.🍀❤
Kurzzeitig Wehen mach GV- 30.Ssw
Hallo ich hätte das selbe in der 29ssw aber leider hörte es nicht auf. Musste dann ins kh stationär weil mein Muttermund sich geöffnet hatte. Bekam dann einen wehenhmmer und die lungenreife.
Oh, das tut mir sehr leid. Wie ging es dann weiter? Wie weit bist du jetzt?
Das alles aufgrund von den einmaligen Wehen oder hattest du die öfter?
Lg
Naja, GV wirkt ab einem bestimmten Stadium eben wehenfördernd. Wenn Du das nicht wieder in der Form erleben möchtest, musst Du halt verzichten.
Sperma wirkt doch aber erst bei geburtsreifem Befund wehenfördernd, dachte ich?
Klar verzichten wir jetzt erstmal, die Frage stellt sich nicht :)
Ja, aber es geht auch um die ganze Bewegung um Gebärmutter herum, plus Orgasmus. Wenn man empfindlicher ist, kann man da schon vorzeitige Wehen , oder zumindest schmerzhafte Übungswehen bekommen.
Aber Du warst beim Arzt danach, hast Du da nicht gefragt, was Du tun sollst?
Also ich hatte sowas auch mal während des GV und wir haben es dann natürlich gelassen. 2-3 Wochen später hatten wir es wieder versucht und da war alles in Ordnung.
Also erstmal pausieren würde ich sagen, aber das ist denke ich nichts außergewöhnliches
Danke dir. Pausieren werden wir erstmal auf jedenfall.