*Silopo* würde mich interessieren was ihr sagt

Hallo ihr lieben ich bin heute 9+5 und bin seit 2 Wochen krankgeschrieben weil es mich mit einigem erwischt hat (Übelkeit,Kreislauf,Erbrechen) Achja um es zu erwähnen ich bin Friseurin und bekomme nun Nachrichten von meinen Kunden das sie sich sehr für mich freuen aber auch traurig sind das sie sich eine neue suchen müssen:/
Erzählen die das doch eiskalt einfach meine Kunden :o so nun gehts mir etwas besser und ich möchte morgen wieder arbeiten gehen weis aber nicht wie ich meinen Kollegen gegenüber sein soll? :/ wie würdet ihr darauf reagieren?

1

Hi!
Also ich finde es besser die Wahrheit zu sagen. Vor allem wenn es nicht absehbar ist wie lang man krank geschrieben ist. Und es weiß ja jetzt auch keiner wie das mit der Übelkeit weitergeht.
LG Winnie 11+6, die selber dauernd über der Schüssel hängt

3

Meinen Kolleginnen hätte ich es ja gesagt ich finde es nur unfair das sie es einfach meinen Kunden erzählen ohne mich zu fragen ob ich das will :/

5

War bei mir auch so. Hilft nichts sich zu ärgern, die Katze ist aus dem Sack.

weitere Kommentare laden
2

Ah sowas geht gar nicht.. ich würde ein Wort mit denen reden.. es ist immerhin deine Entscheidung wann dus wem sagst

4

Ja ich bin auch ziemlich genervt davon :( ich mein das geht doch nicht einfach so

15

Sprich mit denen.. sonst können dies nicht besser machen

weitere Kommentare laden
7

Ich bin auch Friseurin, arbeite aber in einem Familienbetrieb mit meiner Schwägerin und meiner Schwiegermutter. Denen war es auch wichtig nichts zu sagen. Wir haben dann beschlossen ab der 13. Woche darf es jeder wissen. Ich finde es wirklich schlimm wenn man so etwas einfach weiter erzählt. Ich würde da wirklich klartext reden mit dem ganzen Team.

10

Ach wie schön <3 ja in ein paar Wochen hätte ich es bestimmt auch erzählt , aber halt selber und nicht wer anders

8

Versteh dich total, gerade vor der 12 Woche ist es ja für manche noch kein Thema zum rumerzählen. Ich würde es ihnen so sagen, rückgängig machen lässt es sich ja eh nicht mehr, aber für die nächste schwangere Person.

Mein Kollege hat bei einem Termin so rumgedruckst, warum ich nicht da bin, dass dann der Eindruck entstand ich sei schwer krank. mein Freund hatte ein paar Tage später auch einen Termin dort und konnte es positiv aufklären - waren schon alle schwer besorgt 🙈

11

Ja das mein ich eben damit klar geh ich davon aus das alles gut is aber sein kann ja immer was :/

Ohje 🙈 na gut das es noch aufgeklärt wurde

9

Hallo,

wow, ich finde das mehr als unmöglich. Würde mir die Kolleginnen und auch deine Chefin oder Chef zur Seite nehmen...dieser wird das sicher auch mitbekommen haben.
Sehr frech einfach...das geht gar nicht

lg

12

Ja ich denke ich werde es auch ansprechen für die Zukunft
Ich war auch sehr überrascht und enttäuscht als ich es erfahren habe
Laut einer meiner Kolleginnen war es angeblich der Chef

13

Meinen Chefs hatte ich in der 6.ssw schon von meiner Schwangerschaft erzählt und plötzlich wussten es ihre ganzen Freunde!

Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal eine Fehlgeburt und wäre es wieder dazu gekommen, hätte ich es absolut nicht witzig gefunden, wenn jeder von sowas intimen weiß.

Find sowas unmöglich, wenn man sowas weiter tratschen muss. Es geht niemanden was an, wieso man krank ist. Oder wieso man ausfällt. Es ist privat.

Ich würde es Vllt mal nett ansprechen, dass du nicht möchtest dass deine Privaten Probleme weiter erzählt werden.

Liebe Grüße

16

Ich versteh das auch nicht was bringt es Ihnen den? Schade das es so sein muss is halt noch zusätzlicher Stress natürlich :/

20

Was ist denn so schlimm daran?
Meine Kollegen haben meinen Patienten auch gesagt, dass ich schwanger bin, als ich krank geschrieben wurde. Die Meisten haben sich direkt Sorgen gemacht und haben schon mal eine Ahnung, dass sie bald wechseln müssen. Ist doch eigentlich recht gut, dass sie sich schon mal umstellen können.

21

Ich denke es geht darum, dass man seinen Kunden a) gerne selber die frohe Botschaft übermitteln möchte und
b) vor der 12. Woche noch nicht erzählen möchte FALLS (man hoffe bei Gott nicht!) etwas "schief gehen sollte...

Habe selber 5 ⭐ und wenn manche einfach mal die Klappe gehalten hätten, wäre mir einige unangenehme Gespräche und Situationen in eh schon einer unschönen Situation erspart geblieben ..

Ich kann ihre Gefühle und Gedanken vollsten nachvollziehen.

LG

22

Ja genau darum geht es mir man weis ja nicht was noch ist :/ wie gesagt ich hoffe das alles so bleibt wie es ist aber Mann weis es ja nicht :/ und ich darf mich dann erklären :(
Vorallem nicht wenn sie sagen ich komm wohl eher nicht wieder :( und ich mich noch nie in diese Richtung geäußert habe